Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

Die besten Weihnachtsspots des Jahres: Pub-Momente, Schlittenfahrten und ein helfender Waschbär

Zur Weihnachtszeit gehören auch weihnachtliche Werbespots. Wir haben euch eine Übersicht einiger berührender und erheiternder Videos zusammengestellt.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Na, hast du schon die unterhaltsamsten Weihnachtsspots in diesem Jahr gesehen? (Foto: alexei_tm / Shutterstock)

Ein Waschbär auf Mission, ein Kuscheltier zu retten; Lama und Gänse, die Pullover und Hüte tragen, oder Technik, die aus dem Fenster fliegt: Pünktlich zur Weihnachtszeit veröffentlichen Unternehmen ihr lang geplanten Weihnachtsspots.

Anzeige
Anzeige

Dabei haben sie alle oft eines gemeinsam: Sie wollen berühren und bestenfalls auch ein Statement setzen für eine bessere Welt. In der Regel sind die Spots lange geplant und genau konzipiert. Allerdings ist das nicht unbedingt das Erfolgsrezept, wie sich in diesem Jahr zeigt.

Im Internet hat Anfang Dezember besonders ein Video für Aufsehen gesorgt: Ein Pub in Nordirland hat es veröffentlicht. Der Inhalt: Ein älterer Herr bringt in verschneit grauer Landschaft Blumen zu einem Grab, bevor er einsam in ein Pub geht. Dort trifft er ein Paar, dessen kleiner Hund dem alten Mann ein Freund im Moment wird.

Anzeige
Anzeige

Die besten Weihnachtsspots:

10 unterhaltsame Weihnachtswerbespots 2023 Quelle:

Die graue Realität bekommt in diesem Moment einen Hoffnungsschimmer. Dabei ist das Video in einem Look gefilmt, als ob es einfach mit einem Smartphone aufgenommen worden wäre. Statt konzipierter Szenen haben die Zuschauer:innen das Gefühl, einfach ein Stück Alltag zu sehen. Das macht den Clip umso nahbarer.

Die Pub-Besitzer:innen selbst haben wohl nicht mit diesem Reichweitenerfolg gerechnet, der plattformübergreifend mehr als 100 Millionen Views eingesammelt hat, wie Horizont schreibt. Das Video ist ein Beispiel dafür, wie mit Hand und Herz Gemachtes Menschen noch immer erreichen kann.

Anzeige
Anzeige

Genau das wollen auch die üblichen Verdächtigen der Weihnachtswerbespots. Edeka ist natürlich auch in diesem Jahr wieder dabei, ebenso wie Apple.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige