Anzeige
Anzeige
News

Whatsapp: Jetzt könnt ihr eure peinlichen Nachrichten später löschen

Wir kennen das alle: Schnell ist eine Nachricht bei Whatsapp verschickt und später wünschen wir uns, dass wir den Text nie gesendet hätten.

Von Hannah Klaiber
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Unüberlegte Nachrichten können bei Whatsapp nun länger gelöscht werden. (Foto: Rahul Ramachandram/Shutterstock)

In der Flut von Whatsapp-Nachrichten kann man schnell den Überblick verlieren, und dann ist es passiert: Eine Nachricht an die Freundin landet plötzlich beim Chef. Peinlich und sehr unangenehm.

Anzeige
Anzeige

Für dieses Problem gibt es nun eine Lösung, berichtet The Verge, denn Nachrichten können fortan länger bei Metas Messenger gelöscht werden. Laut einem Tweet von Whatsapp habt ihr nun zwei Tage Zeit, um ungewünschte Nachrichten im Nachhinein zu löschen.

Bislang war das Zeitfenster zum Löschen von Nachrichten bedeutend kürzer. Ihr hattet nur eine Stunde Zeit, um eine ungewollte Message zu entfernen.

Anzeige
Anzeige

So löscht ihr Nachrichten bei Whatsapp

Das Löschen funktioniert ganz einfach. Öffnet den entsprechenden Chat mit der zu löschenden Nachricht. Tippt auf den unerwünschten Inhalt und wählt anschließend „löschen“ aus.

Nun habt ihr im nächsten Schritt zwei Optionen: „für alle löschen“ oder „für mich löschen“. Die Sache hat allerdings mindestens einen Haken.

Anzeige
Anzeige

Whatsapp: Löschfunktion mit einem Haken

Damit es mit dem Löschen auch wirklich klappt, müssen alle Beteiligten der Löschaktion die aktuellste Version von Whatsapp verwenden. Laut The Verge erhalte man jedoch keine Benachrichtigung, wenn eine Nachricht gelöscht wird.

Mit dieser neuen Funktion sei Metas Messenger in eine andere Richtung unterwegs als die Konkurrenz, fasst das Portal zusammen. Während bei Apples iMessages das Zeitfenster zum Löschen von Nachrichten immer kleiner werde, wird es bei Whatsapp immer größer.

Anzeige
Anzeige

Zuletzt hatte Whatsapp bekannt gegeben, dass Nachrichten nachträglich bearbeitet werden können. Man darf also hoffen, dass wir irgendwann all unsere Whatsapp-Fails beseitigen können.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige