Anzeige
Anzeige
News

Whatsapp macht Emoji-Reactions noch einfacher: Was sich bald ändern soll

Daumen hoch, Lach-Smiley oder Herz. Die festgelegte Auswahl an Emojis, mit denen Nutzer in Whatsapp per Emoji auf Nachrichten reagieren können, ist begrenzt. Wer ein anderes Bildchen nutzen möchte, muss lange suchen. Das soll sich jedoch bald ändern.

Von Kevin Schmitz
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

(Foto: photosince / Shutterstock)

In der aktuellen Whatsapp-Version kann man mit sechs festen Standard-Emojis antworten oder muss aus der gesammelten Liste sein spezifisches Emoji heraussuchen. Das soll sich bald ändern, wie Wabetainfo berichtet. Die Experten haben sich iOS-Beta-Version 24.21.10.76 angesehen.

Anzeige
Anzeige

So findet ihr Emojis bald schneller

Künftig steht euch auf dem iPhone demnach ein Schieberegler (oder Slider) zur Verfügung. Auch für Änderung wurde die Neuerung schon gesichtet. Dieser Silder schlägt euch automatisch eure häufig genutzten oder beliebten Emojis vor. Dabei soll es mehr als sechs Plätze geben, aus denen ihr final auswählen könnt.

Auf wie viele Emojis ihr beim neuen Feature schlussendlich zugreifen könnt, schreibt Wabeta allerdings nicht. Da es sich um eine Testversion (Beta) handelt, kann es aber auch noch zu Änderungen kommen. Das finale Feature könnte also anders ausshen. Ebenfalls unbekannt ist ein Datum für den Rollout des Features. Neben diesem Emoji-Feature testet Whatsapp aktuell eine weitere Funktion, die euch eure Chats übersichtlicher gestalten lässt. Damit schafft ihr mehr Ordnung in Chats und Gruppen und könnt mit Listen und Filtern schneller an Informationen kommen. Wie genau das funktioniert, lest ihr in diesem Beitrag.

Anzeige
Anzeige

Die beliebtesten und unbeliebtesten Smileys der Deutschen

In einer Studie untersuchten Wissenschaftler 280 Millionen Tweets und Nachrichten. Sie fanden dabei heraus, dass drei Emojis besonders beliebt sind. Das Tränen lachende Gesicht, das lachende Gesicht und der Zwinkersmiley belegten die Plätze eins bis drei. Besonders unbeliebt war hingegen das sogenannte Gesicht in den Wolken und das Gesicht mit der gepunkteten Linie. Fairerweise muss man erwähnen, dass es sich dabei um neuere Emojis handelt und sie zum Zeitpunkt der Erhebung noch unbekannter waren.

18 virale Internet-Momente, die in Erinnerung geblieben sind

20 virale Internetmomente, die in Erinnerung geblieben sind Quelle:
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige