Anzeige
Anzeige
News

Zero-G hebt ab: So kannst du Konzerte in Schwerelosigkeit erleben

Konzerte in der Schwerelosigkeit sollen ein einzigartiges Erlebnis bieten. Wie das gelingen soll, wie teuer die Konzerte sind und wie das Sounderlebnis sein wird.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Es sollen mindestens drei Konzerte in diesem Jahr kommen. (Screenshot: Youtube / Zero-G)

Das Unternehmen Zero-G plant momentan eine Konzertreihe, die teilweise in der Schwerelosigkeit stattfinden soll. Hier sollen Musiker einige ihrer besten Hits für eine kleine Gruppe von Fans spielen können, heißt es in einem Artikel des Unternehmens.

Anzeige
Anzeige

Diese Konzerte sollen nämlich auf der G-Force One stattfinden, dem Flugzeug des Unternehmens. Die Schwerelosigkeit wird erreicht, indem das Flugzeug in die Luft fliegt und anschließend einen scharfen Sinkflug performt.

Solche Flüge mit streckenweiser Schwerelosigkeit bietet das Unternehmen bereits länger an, neu ist aber, dass Künstler auf diesen Flügen bald Musik für ihre Fans spielen können sollen.

Anzeige
Anzeige

Kein günstiger Spaß

Allerdings wird das besondere Erlebnis des Konzertes in Schwerelosigkeit etwas teurer sein als ein normales Konzert. Gegenüber space.com sagt Greg Melon, Direktor für Marketing und Verkauf bei Zero-G, dass die Tickets etwas mehr als 9.000 Dollar kosten werden.

Anzeige
Anzeige

Das liegt auch an dem begrenzten Platz im Flugzeug. Dort ist nämlich nur Raum für insgesamt 28 Passagiere. Dafür können die Zuschauer den Künstler hautnah erleben, da er nur wenige Meter weit weg ist.

Das Konzert dürfte außerdem nicht sehr lang sein. Ein Flug mit der G-Force One dauert insgesamt rund 90 Minuten. In dieser Zeit schweben die Passagiere rund 15 Mal in Schwerelosigkeit für rund 30 Sekunden.

Anzeige
Anzeige

Es gibt nicht viel Musik

Die Künstler und Künstlerinnen sollen bei einem Konzert laut Melon insgesamt nur drei bis vier Songs spielen können, die so getimed sind, dass sie während der Schwerelosigkeit stattfinden. Dafür sollen sie aber umso intensiver sein.

„Konzerte in der Schwerelosigkeit bieten sowohl dem Künstler als auch seinen engsten Fans ein unvergessliches Erlebnis“, sagte Allison Odyssey, COO von Zero-G. „Stellen Sie sich vor, Dua Lipa singt ‚Levitating‘, während sie tatsächlich in der Schwerelosigkeit schwebt. Wie fängt man als Musiker überhaupt an, das zu toppen?“

Welche Künstler genau an der Konzertreihe teilnehmen werden, ist momentan noch nicht bekannt. Laut Unternehmen ist das Interesse allerdings groß. Auch bei der Standortwahl ist Zero-G flexibel. Die einzige Voraussetzung ist eine Start- und Landebahn.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige