Anzeige
Anzeige
Fundstück

Zoom Escaper liefert dir Ausreden, um nicht an Videocalls teilzunehmen

Genervt von Videocalls und Zoom-Meetings? Unser Fundstück zeigt einen kreativen Weg, sich davor zu drücken – allerdings übernehmen wir keine Gewähr für eventuelle Nachfragen oder Folgen!

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
(Foto: Pheelings media/Shutterstock)

Arbeiten in Pandemiezeiten – das bedeutet für viele Menschen auch ein Zoom-Meeting nach dem anderen. Wohl dem, der wenigstens Verbindungsprobleme hat und sich so kurzzeitig aus der Affäre ziehen und durchatmen kann. Aber was, wenn zu Hause nun mal himmlische Ruhe, stabiles Internet und keine sonstigen Störfaktoren herrschen? Wenn selbst die Kinder mucksmäuschenstill sind?

Zoom Escaper holt dich aus jedem Meeting

Anzeige
Anzeige

Zoom Escaper ist ein Tool, das „dir dabei hilft, Zoom-Meetings und anderen Videokonferenz-Szenarien zu entkommen. Du kannst damit deine Tonspur sabotieren und deine Teilnahme zur Qual für alle machen“, wie es auf der Website heißt. Nutzerinnen und Nutzer haben dabei die Auswahl zwischen ganz unterschiedlichen Störgeräuschen – manche dürften allerdings mehr Fragen im Kolleginnen- und Kollegenkreis aufwerfen als andere.

Während Echo- beziehungsweise Halleffekt oder eine schlechte Verbindung mit Aussetzern noch recht glaubwürdig sind und klingen, könnten der weinende Mann oder der starke Wind schon für etwas Verwunderung sorgen. Auch die Baustelle hört sich an, als befände sie sich direkt neben dem Sprecher oder der Sprecherin – solche Täuschungsmanöver müssen vorbereitet werden. Selbiges gilt sicherlich für das weinende Baby – niemand, der ein Herz hat, würde wohl verlangen, dass ihr im Meeting bleibt, während ein kleiner Mensch so verzweifelt weint. Aber je nach Lebensumständen müsstet ihr hinterher schon erklären, wo das Kind so plötzlich hergekommen ist. Von den plätschernden Uriniergeräuschen fangen wir besser gar nicht an …

Anzeige
Anzeige

Neben acht vorgegebenen Störgeräuschen können Userinnen und User auch eigene Sounds in den Zoom Escaper hochladen. (Screenshot: Zoom Escaper/t3n)

So kannst du den Zoom Escaper nutzen

Um den Zoom Escaper nutzen zu können, ist die Installation von VB-Cable nötig, um das eigene Audiosignal über den Zoom Escaper zur Videokonferenzsoftware leiten zu können. Dann noch den Audio-Input in Zoom umstellen, im Call die entsprechenden Störgeräusche abfeuern – nicht wundern, ihr selbst werdet nichts hören, alle anderen aber schon – und dann sollte sich das Meeting für euch eigentlich erledigt haben.

Anzeige
Anzeige

Sollte euch der Zoom Escaper übrigens nicht ausreichen und ihr euch etwas Dauerhafteres gegen all die Meetings wünschen, solltet ihr einen Blick auf ein anderes Tool von Sam Lavigne, dem Kopf hinter dem Ganzen, werfen: Der Zoom Deleter durchforscht euren Rechner nach dem Videkonferenz-Tool Zoom und löscht es sofort, sobald er Spuren davon entdeckt. Alternativ hat Lavigne auch noch Slow Hot Computer im Angebot, das im Prinzip genau das macht: Durch rechenintensive Prozesse, die die Website im Hintergrund ausführt, läuft euer Computer heiß und wird immer langsamer. Viel Spaß beim Nicht-Arbeiten!

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige