E-Auto im Halloween-Kostüm: So lässt Rivian K.I.T.T. und DeLorean wieder aufleben
Rivians Update ist seit dem 18. Oktober 2024 verfügbar und Besitzer können die Fahrzeugmodelle R1T und R1S optisch anpassen. Das bedeutet, dass die Display-Aufmachung und das Farbschema der Beleuchtung neben K.I.T.T. auch Zurück in die Zukunft wiedergeben kann oder ein hollywood-unabhängiges Haunted-Thema.
K.I.T.T. oder Haunted-Thema – Das steckt im Update
Wer das neue Update aufspielt, bekommt Zugriff auf eine ikonische K.I.T.T.-Verkleidung. Das war ein intelligentes, sprechendes Auto aus der Serie Knight Rider aus den 1980ern. Im Falle des Rivian bekommt ihr ein K.I.T.T.-nachempfundenes, digitales Armaturenbrett sowie die typischen roten Anzeigeleuchten an der Front des Autos. Wie das genau aussieht, seht ihr in diesem Clip, für den Rivian sogar den Knight Rider-Schauspieler Hasselhoff nochmal vor die Kamera bewegen konnte:
Neben Knight Rider können sich Besitzer thematisch auch für Zurück in die Zukunft entscheiden. Wer sich dafür entscheidet, bekommt in der mobilen App zusätzlich die Titelmusik der Serie zu hören. Auch hier gibt es wieder Anpassungsmöglichkeiten für die Bildschirme der Rivian-Modelle. Eine Auswahlmöglichkeit zeigt die Zeitmaschine auf dem inneren Bildschirm an, wie dieses Bild zeigt:
Wer mit beiden Filmen nichts anfangen kann, bekommt noch eine dritte Verkleidungsmöglichkeit: Haunted. Auf Deutsch heimgesucht, bietet diese Auswahlmöglichkeit acht verschiedene, gruselige Soundeffekte und drei Farbthemen für das E-Auto. Auf Bildern von The Verge sieht man außerdem einen Geist, der den Innenbildschirm ziert. Zudem können Fahrzeugbesitzer grüne Lichter-Animationen auf der Außenseite des Fahrzeuges abspielen lassen.