Anzeige
Anzeige
News

Altcoins gekauft: Ethereum-Wal hält jetzt fast 4 Milliarden Dollar in Kryptowährungen

7,2 Millionen US-Dollar hat der zweitgrößte Ethereum-Hodler der Welt dieser Tage investiert – zwar nicht in Ether, aber in Altcoins auf der Ethereum-Blockchain. Dabei zeigt er oder sie sich progressiv.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Ethereum-Wal verstärkt Altcoin-Portfolio.  (Grafik: Akarat Phasura / Shutterstock)

Wie die Whale-Watching-Plattform WhaleStats offenbart, sammelt eine Investorin oder ein Investor fleißig Anteile an zukunftsorientierten Lösungen auf der Ethereum-Blockchain. Jüngst kamen Anteile im Wert von 4,2 Millionen Dollar an der Layer-2-Skalierungslösung Polygon mit ihrem Matic-Token und Anteile im Wert von drei Millionen Dollar für das Blockchain-Indexierungsprotokoll The Graph mit seinem GRT-Token hinzu.

The Graph noch unterrepräsentiert, Polygon beliebt

Anzeige
Anzeige

In beide Lösungen hatte der Wal bereits zuvor investiert. Mit der jüngsten Transaktion belaufen sich seine oder ihre Bestände an The Graph auf insgesamt 32,8 Millionen GRT mit einem aktuellen Gegenwert von etwa 19 Millionen Dollar. Der Polygon-Bestand des Wals erhöht sich auf insgesamt 3,3 Millionen MATIC-Token im Wert von etwa 7 Millionen Dollar.

Wie der ETH-Suchmaschine Etherscan zu entnehmen ist, hält der zweitgrößte Ethereum-Wal der Welt nun knapp über 3,9 Milliarden Dollar an Krypto-Vermögenswerten, darunter fast 50.000 ETH im Wert von 1,92 Milliarden Dollar, 38,7 Millionen FTX-Token im Wert von 1,47 Milliarden Dollar und 105 Millionen des Stablecoins Tether im Wert von 105 Millionen Dollar.

Anzeige
Anzeige

Polygon, FTX und Tether gehören laut WhaleStats auch im Übrigen zu den beliebtesten ETH-basierten Altcoins großer Investoren. The Graph spielt dabei noch keine nennenswerte Rolle. Der beliebteste Altcoin bleibt der Meme-Coin Shiba Inu, der von seinen Entwicklern derzeit in Richtung Metaverse weiterentwickelt wird.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige