Das Guide-Bundle für Personalverantwortliche und Führungskräfte im Homeoffice

Zu sehen ist das Cover des t3n Guides „Sicher in Kryptowährungen investieren“, dargestellt in einem iPad

Der Umzug des Arbeitsalltages in die eigenen vier Wände ist gar nicht so leicht – auch und vor allem für Personalverantwortliche. Das Bundle aus dem t3n Guide „Leadership aus dem Homeoffice“ und der t3n Survey „State of the Homeoffice“ hilft dir, diese neuen alltäglichen Schwierigkeiten mit Bravour zu meistern. Wir geben Tipps für Kommunikation in Mitarbeitergesprächen, die besten Tools für Kollaboration und Projektmanagement, Ratgeber zum On- und Offboarding aus dem Homeoffice sowie die Umfrage-Ergebnisse von 1.600 Befragten aus unserer Community zu Tool-Stacks, Schreibtisch-Setups, Wünschen, Ängsten und vielem mehr.

Das erwartet dich:

  • Erfahrungen und Einschätzungen zum Homeoffice von über 1.600 Umfrage-Teilnehmenden
  • Einblicke zur Work-Life-Balance, Ausstattung und Tools
  • Leitfaden erarbeiten: So schaffst du Regeln für Vertrauen
  • Tipps zum Erstellen von Kennzahlen für Mitarbeitende
  • Spielregeln für den Call mit Kolleg*innen
  • Mitarbeiter- und Vorstellungsgespräche führen
  • Ergebnisse festhalten: Mit diesen Tools behältst du den Überblick
  • Hilfestellung für Kündigungsgespräche im Homeoffice
  • Beispiele für cooles Online-Teambuilding trotz Distanz
  • On- und Offboarding aus dem Homeoffice
  • für den Vorteilspreis von 45 Euro statt 58 Euro

Jetzt Bundle sichern


Das Homeoffice als das New Normal

Als Ende Januar letzten Jahres der erste Corona-Fall in Deutschland bekannt wurde, war die Stimmung vielerorts noch entspannt. Ziemlich genau ein Jahr später sind wir alle deutlich schlauer: Weitreichende Maßnahmen zum Schutz der Menschen haben ebenso weitreichende Folgen für den Alltag, das Berufsleben und die Wirtschaft gebracht. Die Welt befindet sich auf allen Ebenen in einem anhaltenden Ausnahmezustand – und genau diesen möchten wir, zumindest bezüglich der Arbeit aus den eigenen vier Wänden heraus, beleuchten und Klarheit schaffen.

Blick in den GuideBlick in den Survey


Eine Inhaltsseite des Guides „Content-Marketing in der Customer Journey“, dargestellt auf einem iPad

Häufig gestellte Fragen

Wann erhalte ich meinen Guide?

Da es sich um ein digitales Produkt handelt, schicken wir dir direkt nach der Bestellung deinen individuellen Download-Link in einer separaten E-Mail zu. Das kann je nach Auslastung einige Minuten dauern.

Was genau ist in diesem Guide enthalten?

Einen Blick in das Inhaltsverzeichnis bekommst über die Vorschau. Klicke dazu einfach auf den Button.

Survey anschauenGuide anschauen

Für wen eignet sich dieser Guide?

Für Manager, Teamleiter und Personalverantwortliche. Damit Führung von zu Hause gelingen kann, geben wir dir Tipps für die richtige Kommunikation, die besten Tools für das Projektmanagement und kreative Ideen für gelungenes Teambuilding auf Distanz an die Hand. Auch für Mitarbeitergespräche und das richtige Zielmanagement haben wir Tipps und Tricks zusammengetragen – erprobt von Unternehmern und Gründern. Dazu relevante Insights zum Homeoffice-Alltag von über 1.600 Umfrage-Teilnehmenden.

Gibt es eine Möglichkeit, regelmäßig an neue Guides zu kommen?

Ja, die gibt es! Innerhalb unseres neuen Membership-Modells t3n Pro erhältst du jedes Quartal einen Guide gratis – wenn du gleich für ein Jahr einsteigst sogar vier auf einen Schlag. Hier erfährst du mehr über t3n Pro.

Ist dieser Guide auch in ein paar Monaten noch auf dem aktuellen Stand?

Die kurze Antwort: Ja, das ist er. Wir behalten die aktuelle Lage stets im Blick und werden, sobald relevante Veränderungen in Kraft treten, eine aktualisierte Fassung veröffentlichen. Wer den Guide dann schon sein Eigen nennt, bekommt selbstverständlich alle Updates kostenlos.


Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder