Der Praxis-Guide für langfristige und sichere Investitionen in Kryptowährungen



Zu sehen ist das Cover des t3n Guides „Sicher in Kryptowährungen investieren“, dargestellt in einem iPad

Der neue t3n Guide mit den Krypto-Experten Florian Doehnert-Breyer und Kirill Seregin vermittelt verständlich, präzise und nicht allzu technisch die Grundlagen zum erfolgreichen und vor allem sicheren Investieren in Bitcoin, Ethereum und Co. Denn wie bei jedem Investment mit beträchtlichen Renditechancen besteht auch im Bereich der Kryptowährungen zwangsläufig ein erhöhtes Risiko. Daher ist es sehr wichtig, möglichst umfassend über ein Investment informiert zu sein und sich im Vorfeld ausgiebig mit der Materie und möglichen Fallstricken zu beschäftigen.

Das erwartet dich:

  • Grundlagencheck zu Kryptowährungen, Blockchain
    und Investments
  • Der Einstieg: Investitionen in Kryptowährungen
  • Überblick über die besten Börsen, Banken und Wallets
  • Tipps zur Versteuerung von Gewinnen durch Kryptowährungen
  • Ausführliche Kapitel zu Staking, Lending und Mining
  • Weiterführende Praxistipps für fortgeschrittene Investoren
  • 50 Seiten Expertenwissen zum sofortigen Anwenden
  • für 99 Euro

Guide jetzt kaufen



Warum in Kryptowährungen investieren?

Seit dem Bitcoin-Boom 2017 sind Kryptowährungen und ihre technischen Grundlagen in aller Munde. Nicht wenige Anleger wurden durch rasante Kursanstiege kurzfristig mit hohen Renditen gesegnet; andere wiederum durch extreme Abfälle erschüttert. Trotzdem setzen sich Kryptowährungen als Anlageklasse weiter durch und erhalten breiten Zuspruch – trotz oder gerade wegen ihrer hohen Volatilität und der vielversprechenden, technischen Hintergründe. 

Jetzt reinblättern
Eine Inhaltsseite des Guides „Sicher in Kryptowährungen investieren“

Die Autoren

Bild eines Autoren des Guides, Florian Doehnert-Breyer

Florian Döhnert-Breyer ist Blockchain-Experte, Investor, Redner und als Unternehmer in zahlreichen Krypto-Firmen aktiv. Er ist Co-Gründer von Steuern-Bitcoin sowie der F5 Crypto Capital. 

Motivation für das Verfassen eines Guides fand er, weil er für sich selbst sowie Verwandte und Freunde endlich Licht in das komplexe Themengebiet Kryptos in Deutschland bringen wollte. Aufgrund der positiven Resonanz für sein Werk hat er zusammen mit Kirill beschlossen, dieses Wissen mehr Leuten als nur seinem Netzwerk zur Verfügung zu stellen.

Bild eines Autoren des Guides, Kirill Seregin

Kirill Seregin ist an technischen Innovationen und komplexen Sachverhalten interessiert, insbesondere an Kryptowährungen. Vor allem für neue Investoren bieten Kryptowährungen große Chancen. 

Der Einstieg ist jedoch noch nicht sonderlich einsteigerfreundlich – aus dieser Problematik heraus ist die Idee des vorliegenden Guides entstanden. Kirill ist Co-Gründer von Steuern-Bitcoin und hat gemeinsam mit Florian bereits den t3n Guide „Bitcoin und Krypto richtig versteuern“ verfasst.


Häufig gestellte Fragen

Wann erhalte ich meinen Guide?

Da es sich um ein digitales Produkt handelt, schicken wir dir direkt nach der Bestellung deinen individuellen Download-Link in einer separaten E-Mail zu. Das kann je nach Auslastung einige Minuten dauern.

Was genau ist in diesem Guide enthalten?

Einen Blick in das Inhaltsverzeichnis bekommst du über die Vorschau. Klicke dazu einfach auf den Button.

Jetzt reinblättern

Für wen eignet sich dieser Guide?

Dieser Guide ist für alle geeignet, die einen einfachen und dennoch sicheren Einstieg in das Investieren in Kryptowährungen suchen und dabei vom langjährigen Praxiswissen unserer Experten profitieren möchten.

Gibt es eine Möglichkeit, regelmäßig an neue Guides zu kommen?

Ja, die gibt es! Innerhalb unseres neuen Membership-Modells t3n Pro erhältst du jedes Quartal einen Guide gratis – wenn du gleich für ein Jahr einsteigst sogar vier auf einen Schlag. Hier erfährst du mehr über t3n Pro.

Ist dieser Guide auch in ein paar Monaten noch auf dem aktuellen Stand?

Die kurze Antwort: Ja, das ist er. Wir behalten die aktuelle Lage stets im Blick und werden, sobald relevante Veränderungen in Kraft treten, eine aktualisierte Fassung veröffentlichen. Wer den Guide dann schon sein Eigen nennt, bekommt selbstverständlich alle Updates kostenlos.