Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Ratgeber

Raspberry PI, AT-AT-Gartenzwerg und mehr: 5 geekige Geschenke zum Sysadmin-Day

Raspberry Pi 3. (Pi Foundation)

Ehrt euren Server-Admin zum jährlichen Sysadmin-Day doch mit einem geekigen Geschenk. Eine kleine Auswahl gibt es hier.

Heute ist kein gewöhnlicher Freitag. Heute ist – wie an jedem letzten Freitag im Juli – Sysadmin-Day! Und das heißt, dass ihr eurem System-Administrator entweder ein Bierchen oder eine Pizzaeinen ausgeben könnt. Wer tief in der Schuld des IT-Technikers steht, weil dieser den letzten Server-Crash in kurzer Zeit behoben hat oder einem kaffeegetränkten Mac wieder Leben einhauchen konnte, darf gerne auch kreativer werden. Wir haben fünf geekige Geschenkideen zum Sysadmin-Day gefunden.

Sysadmin-T-Shirt

Sysadmin-Day-Geschenk: Shirt. (Bild: Get Digital)

Superwitzig und nicht einmal teuer: Alle ITler wissen tief in ihren Herzen, dass ohne Admins nichts funktionieren würde – vor allem aber auch Entwickler, die gerne so tun, als ob sie jeden Tag die Welt retten würden. Das Sysadmin-Shirt von Get Digital gebührt den nötigen Respekt – und das für gerade einmal 21,95 Euro.

Zum Shop

AT-AT-Gartenzwerg

Sysadmin-Day-Geschenk: AT-AT-Gartenzwerg. (Bild: Thinkgeek)

Gartenzwerge sind schon sehr deutsch. Dieser Gartenzwerg wird allerdings von Geeks auf der ganzen Welt gefeiert – und mit Sicherheit auch von eurem System-Admin. Der Star-Wars-Gartenzwerg dürfte sich besonders im verschneiten Garten gut machen, aber durchaus auch auf den Schreibtisch passen. Das gute Stück kostet derzeit nur 25 US-Dollar. Das ist er euch wert, oder?

Zum Shop

Cyberclean

Mit CyberClean reinigen sich all die Gadgets fast wie von selbst.
Sysadmin-Day-Geschenk: Cyberclean. (Bild: Amazon)

Auch  Geeks haben eine Schmerzgrenze, was Dreck auf Tastaturen, Smartphones und Tablets angeht. Mit dem gummiartigen Cyberclean können typische Rückstände wie Staubpartikel oder Krümel im Handumdrehen entfernt werden. Ein echter Helfer für den Systemadmin, denn nicht jeder Kollege hält seine Arbeitsgeräte sauber. Das Beste kommt zum Schluss: Er kostet nur 4,99 Euro.

Zum Shop

Enterprise-Pizzaschneider

Sysadmin-Day-Geschenk: der Enterprise-Pizzaschneider. (Bild: Amazon)
Sysadmin-Day-Geschenk: der Enterprise-Pizzaschneider. (Bild: Amazon)

Natürlich ist es ein Klischee, aber eines, das sich zumindest bei uns im Haus immer wieder bestätigt – Systemadmins scheinen eine besondere Schwäche für Pizza zu haben. In diesem Sinne könnt ihr mit diesem Pizzaschneider im USS-Enterprise-Design vielleicht auch punkten. Mit circa 37,90 Euro ist das Werkzeug zwar nicht billig, aber sicherlich noch im Budget.

Zum Shop

Raspberry PI

Raspberry Pi 3. (Pi Foundation)
Sysadmin-Day-Geschenk: Raspberry Pi. (Bild: PI Foundation)

Was wünscht sich ein Admin wohl mehr als den kleinen Ein-Platinen-Computer Raspberry Pi? Der Herr der Technik kann damit unzählige kleine Maschinen basteln – spaßig und spannend zugleich! Zum Beispiel einen Arcade-Automaten oder einen High-Tech-Spiegel, der das Wetter und Nachrichten zeigt – hier seht ihr, wovon wir sprechen. Die Preise variieren je nach Modell.

Zum Shop

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.