Nintendo 64: Gamer hat alle 296 Spiele durchgespielt und Zeiten akribisch festgehalten

In der Welt von Nintendo gibt es einen neuen König. Wie CBC berichtet, hat ein Gamer aus Kanada alle Spiele auf der N64 durchgespielt.
Samuel „AceGamerSam“ Girard aus der kanadischen Provinz Quebec brauchte nach Angaben des Portals über fünf Jahre, um alle 296 in Nordamerika erhältlichen Spiele für die Nintendo 64 durchzuspielen – und zwar komplett.
Alles begann für den N64 mit Super Mario
Seinen Spielemarathon übertrug Girard auch bei Twitch und holte sich dort Anregungen für die nächsten Spiele, die er in Angriff nehmen sollte, berichtet die CBC.
Laut eigenen Angaben ist der ungekrönte N64-König ein leidenschaftlicher Sammler von Retro-Spielen und besitzt alle Spiele für die Dreamcast und N64. Seine N64-Karriere habe Girard mit Super Mario 64 begonnen, sagte er dem Portal.
Auf Twitch nahm die Sache dann Fahrt auf, er zockte schließlich seine komplette Sammlung durch und veröffentlichte auch die jeweiligen Zeiten, die er für ein Spiel brauchte. Der Zeitaufwand für die einzelnen Spiele variiert gewaltig.
Tetris komplett? 15 Minuten!
Für Tetris auf der N64 brauchte Girard etwas über 15 Minuten. An Star Craft 64 hockte er laut seiner Liste über 201 Stunden. Bei Spielen, die kein einheitliches Ende haben, definitere Girard ein entsprechendes Ziel, um seinen ungewöhnlichen Rekord erreichen zu können.
Auf die Frage, welches sein N64-Lieblingsspiel sei, nannte der Kanadier „Super Mario 64“ und „Banjo Kazooie“. Micro Machines und Hot Wheels seien dagegen die Spiele gewesen, die er nicht so gerne gezockt hätte. Durchgespielt hat er sie natürlich auch.