Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Nintendo 64: Gamer hat alle 296 Spiele durchgespielt und Zeiten akribisch festgehalten

Ein Fan von Retro-Konsolenspielen hat das geschafft, was viele gerne versuchen würden: Der Kanadier Samuel Girard zockte alle Spiele für Nintendo 64 durch – und zwar komplett.

Von Hannah Klaiber
1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Von 007 über Mario Kart bis Yoshi: Ein Kanadier hat alle 296 Spiele für Nintendo 64 durchgespielt. (Bild: robtek / Shutterstock)

In der Welt von Nintendo gibt es einen neuen König. Wie CBC berichtet, hat ein Gamer aus Kanada alle Spiele auf der N64 durchgespielt.

Anzeige
Anzeige

Samuel „AceGamerSam“ Girard aus der kanadischen Provinz Quebec brauchte nach Angaben des Portals über fünf Jahre, um alle 296 in Nordamerika erhältlichen Spiele für die Nintendo 64 durchzuspielen – und zwar komplett.

Alles begann für den N64 mit Super Mario

Seinen Spielemarathon übertrug Girard auch bei Twitch und holte sich dort Anregungen für die nächsten Spiele, die er in Angriff nehmen sollte, berichtet die CBC.

Anzeige
Anzeige

Laut eigenen Angaben ist der ungekrönte N64-König ein leidenschaftlicher Sammler von Retro-Spielen und besitzt alle Spiele für die Dreamcast und N64. Seine N64-Karriere habe Girard mit Super Mario 64 begonnen, sagte er dem Portal.

Auf Twitch nahm die Sache dann Fahrt auf, er zockte schließlich seine komplette Sammlung durch und veröffentlichte auch die jeweiligen Zeiten, die er für ein Spiel brauchte. Der Zeitaufwand für die einzelnen Spiele variiert gewaltig.

Anzeige
Anzeige

Tetris komplett? 15 Minuten!

Für Tetris auf der N64 brauchte Girard etwas über 15 Minuten. An Star Craft 64 hockte er laut seiner Liste über 201 Stunden. Bei Spielen, die kein einheitliches Ende haben, definitere Girard ein entsprechendes Ziel, um seinen ungewöhnlichen Rekord erreichen zu können.

Auf die Frage, welches sein N64-Lieblingsspiel sei, nannte der Kanadier „Super Mario 64“ und „Banjo Kazooie“. Micro Machines und Hot Wheels seien dagegen die Spiele gewesen, die er nicht so gerne gezockt hätte. Durchgespielt hat er sie natürlich auch.

Anzeige
Anzeige

 

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige