Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Abgestürzt: Tesla ist jetzt die zweitunbeliebteste Automarke in den USA

Tesla hat sich im vergangenen Jahr bei den Amerikanern nicht gerade beliebt gemacht. In einer jährlichen Umfrage verlor das Unternehmen 50 Plätze und stürzte damit von allen Unternehmen am tiefsten.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Tesla ist bei Amerikanern nicht sehr beliebt. (Foto: Shutterstock / Nadezda Murmakova)

Tesla hat einiges an Ansehen verloren. Laut der Axios Harris Poll 100 ist der Elektroautohersteller die zweitunbeliebteste Automarke in den USA. Nur Chrysler ist bei den Amerikanern noch unbeliebter.

Anzeige
Anzeige

Um die Ergebnisse zu ermitteln, hat Axios im ersten Schritt der repräsentativen Erhebung 16.310 Amerikaner gebeten, je zwei Unternehmen zu nennen, die ihrer Meinung nach den besten und den schlechtesten Ruf haben. Daraus wurde dann eine Liste mit 100 Unternehmen generiert.

Im zweiten Schritt wurden diese Unternehmen dann von den Teilnehmern der Umfrage in neun Reputationsdimensionen bewertet. Darunter befanden sich Kategorien wie Vertrauen, Charakter und Staatszugehörigkeit.

Anzeige
Anzeige

Fast alle Automarken beliebter als Tesla

Amerikanische Automarken scheinen bei den Amerikanern keinen guten Ruf zu haben. Die am besten bewerteten Unternehmen aus der Autobranche stammen alle drei aus Japan. Zuerst kommt Toyota auf Platz 6, dann Honda auf Platz 13 und Subaru auf Platz 16.

Danach kommt BMW auf Platz 24. Tesla befindet sich auf Platz 62. Letztes Jahr fand sich der Elektroautohersteller noch auf Platz 13 der beliebtesten Unternehmen wieder. Volkswagen befindet sich auch in der unteren Hälfte, nämlich auf Platz 56.

Anzeige
Anzeige

Von allen Unternehmen aus allen Branchen konnte sich Patagonia den ersten Platz sichern, gefolgt von Costco und dem amerikanischen Industrieunternehmen John Deere.

Auch Twitter erntet keine Lorbeeren

Noch schlechter schneidet Twitter ab. Elon Musk hatte die Plattform im letzten Oktober für 44 Milliarden US-Dollar gekauft. Das Unternehmen kann sich Platz 97 sichern und ist damit nur einen Platz hinter Facebook.

Anzeige
Anzeige

Noch unbeliebter sind die Fox Cooperation auf Platz 98, die pleitegegangene Kryptobörse FTX auf Platz 99 und auf dem 100. und letzten Platz die Trump Organization. Tesla hat in diesem Jahr ganze 50 Plätze verloren und ist damit von Jahr zu Jahr von allen Unternehmen am tiefsten abgestürzt.

Ob sich die beiden Unternehmen von Musk im nächsten Jahr eine bessere Bewertung sichern können, wird sich zeigen müssen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
3 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Silvio

999 von 1000 Verbrennerfahrern wurden befragt oder was ?

Ist ja sehr Aufschlussreich der Artikel …Nicht.

Antworten
Markus Brust

Naja Musk polarisiert und das schlägt sich sicherlich auch in einer solchen Umfrage nieder. Komisch meistverkauftes Auto aber unbeliebteste Marke? Passt nicht zusammen!

Antworten
olliko

Da 77 Prozent der Amerikaner Pickup-Trucks und SUV kaufen, verwundert mich das nicht so sehr. Aber was schert es den Baum, wenn sich eine Wildsau an ihm reibt?

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige