Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Aehra: E-SUV der Luxusklasse hat Flügeltüren und bis zu 816 PS

Wenn der Newcomer Aehra in gut zwei Jahren sein erstes elektrisches SUV bringt, will der Autobauer mit Sitz in Italien klassenmäßig ganz oben einsteigen.

Quelle: dpa
1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Aehra: Luxus-Stromer mit Flügeltüren. (Bild: Aehra)

Gegen ihn sollen der BMW iX oder der Mercedes EQS SUV wie untermotorisierte Kleinwagen mit dezentem Design wirken: Denn das noch namenlose Luxus-E-SUV des Newcomer-Autobauers Aehra soll bis zu 816 PS leisten und in gut zwei Jahren in den Handel kommen, teilt der Hersteller mit.

Anzeige
Anzeige

Gezeichnet hat das SUV ein ehemaliger Lamborghini-Designer. Das Ergebnis: ein geringer Luftwiderstand und auffällige kurze Überhänge, von LED-Leisten betonte Abrisskanten oder ein in die Fronthaube integrierter Spoiler. Und Spiegel wie bei Rennmotorrädern und vier Türen, die sich wie bei den Supersportwagen schräg nach oben öffnen.

Aehra: Der Luxus-Stromer der Newcomer soll etablierten Marken Konkurrenz machen. (Bild: Aehra)

Hochmotorisiertes Schwergewicht

Die technischen Eckdaten des 5,10 Meter langen und dank zahlreicher Carbon-Elemente keine zwei Tonnen schweren Fünfsitzers sollen die Wettbewerber ausstechen. Zu Preisen, die zwischen 160.000 und 180.000 Euro beginnen sollen, gibt es dem Unternehmen zufolge Allradantrieb mit bis zu 600 Kilowatt/816 PS für eine Höchstgeschwindigkeit von 265 Kilometer pro Stunde und Batterien, mit denen eine Normreichweite von mehr als 800 Kilometern möglich sein soll.

Anzeige
Anzeige

Die gleiche Technik will der Hersteller mit Sitz bei Mailand auch in einem flacheren Fahrzeug einbauen, das dann gegen elektrische Luxuslimousinen wie den BMW i7, den Nio ET7 oder Teslas Model S antritt.

Von 1888 bis heute: Die Geschichte des Elektroautos

Von 1881 bis heute: Die Geschichte des E‑Autos in Bildern Quelle: picture alliance / akg-images
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige