Statt Airpower: Diese kabellose Ladestation lädt iPhone, Apple Watch und Airpods gleichzeitig
Apple hatte sich mit seiner im September 2017 angekündigten Airpower-Ladematte verkalkuliert: Die kabellose Ladestation, auf der mehrere Geräte gleichzeitig geladen werden sollten, wird nie erscheinen. Mit der 3-in-1-Ladestation von Mophie bietet Apple aber nun Lösung, die grob mit der Airpower verglichen werden kann.
3-in-1-Ladestation: Mophies Lösung lädt drei Apple-Geräte gleichzeitig
Laut Apple sollte die Airpower-Lösung drei Geräte wie iPhone, Apple Watch und Airpods in beliebiger Kombination und Position bequem durchs einfache Drauflegen aufladen. Das ist bei der Mophie-Lösung nicht möglich: Es gibt stattdessen drei feste Plätze für die drei Apple-Produkte. Für die Apple Watch hat das Zubehör einen speziellen Ladearm integriert, der laut Hersteller einen idealen Winkel für den Weckermodus besitzt.
Laut Apple liefert die Ladelösung eine Leistung von 7,5 Watt. Das entspricht der maximalen drahtlosen Aufnahmeleistung der unterstützen iPhone-Modelle. Andere Hersteller wie Huawei und Samsung bieten derweil bis zu 20 Watt kabellose Ladeleistung mit entsprechendem Zubehör.
Mophies kabellose Ladestation für 3 Apple-Geräte kostet nicht wenig
Mophie lässt sich die Ladestation für drei iGadgets ordentlich was kosten: Knapp 160 Euro fallen dafür an. Für etwas weniger Geld und kabelloses Aufladen von nur zwei Apple-Geräten gibt es die Dual-Wireless-Charging-Station. Sie kostet knapp 110 Euro.
Neben Mophie bietet auch Belkin eine kabellose Dual-Ladestation an, die für etwa 130 Euro zu haben ist. Wenn ihr nur euer iPhone aufladen wollt, bekommt ihr weit günstigere Lösungen. Ladedocks gibt es ab unter 20 Euro.
Verstehe nicht was der Müll soll Kabeloses Laden von wegen statt ein Kabel in das Gerät zu stecken steckt es jetzt in einer sauteuren Matte und das Gerät liegt drauf. Nebenbei noch ein bisschen mehr Strahlung für den Körper frei Haus. Schrott mehr nicht.