Anzeige
Anzeige
News

Amazon liefert in Italien und Frankreich nur noch Lebensnotwendiges

Weltweit priorisiert Amazon aktuell die Auslieferung von Produkten für den täglichen Bedarf. In Italien und Frankreich wird jetzt die Lieferung für alle anderen Waren gestoppt.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
(Foto: dpa)

Amazon-Kunden in Italien und Frankreich können aktuell nur noch lebensnotwendige Produkte bestellen. Mit der Maßnahme will der Onlinehändler seine Mitarbeiter vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 schützen, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Aktuell würden in den Logistikzentren besondere Schutzmaßnahmen gelten. „Wir müssen unsere vorhandene Kapazität auf Artikel von höchster Priorität fokussieren“, sagte ein Amazon-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Schutz des eigenen Personals

Anzeige
Anzeige

Zu den weiterhin lieferbaren Produkten gehören demnach Babyprodukte, Gesundheits- und Haushaltsartikel, Kosmetika, Lebensmittel sowie Produkte für Haustiere, für die Industrie und die Forschung. Ausgenommen sind Produkte, die direkt von den Herstellern versandt werden. Die Lieferzeiten können sich hier jedoch verlängern.

In der vergangenen Woche hatte Amazon bereits angekündigt, die Auslieferung von Produkten aus den genannten Kategorien zu priorisieren. In dem Zuge hatte Amazon die Bestände von medizinischen Artikeln und Waren des täglichen Bedarfs in seinen Logistikzentren aufgestockt, weil die Nachfrage danach so stark gestiegen war. Andere Produkte müssen aktuell warten.

Anzeige
Anzeige

Den jetzigen Auslieferungsstopp für nicht lebensnotwendige Produkte in Italien und Frankreich begründet Amazon ausdrücklich mit dem Schutz des eigenen Personals. Die Mitarbeiter in den Logistikzentren würden aktuell mehr Abstand voneinander halten als üblich, um die Ansteckungsgefahr zu verringern.

Anzeige
Anzeige

Mehr zum Thema:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige