Anzeige
Anzeige
News

Amazon Prime ab 2024: So teuer wird Streaming ohne Werbung

Amazon führt ab 2024 Werbeeinblendungen auf Prime Video in Deutschland und anderen ausgewählten Ländern ein. Wer die Werbung loswerden möchte, muss mehr bezahlen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Prime Video kommt im nächsten Jahr mit Werbung. (Foto: xalien / Shutterstock)

Amazon hat bekannt gegeben, dass der Streaming-Dienst Prime Video ab Anfang 2024 Werbeeinblendungen zwischen Filmen und Serien einfügen wird. Und das betrifft nicht nur die USA: Deutschland ist eines der ersten Länder, in denen die Werbung erscheinen soll.

Anzeige
Anzeige

Der Startschuss für diese Änderung fällt gleichzeitig in den USA, dem Vereinigten Königreich, Deutschland und Kanada. Später im Jahr 2024 werden auch Länder wie Frankreich, Italien, Spanien, Mexiko und Australien folgen, heißt es in einer Mitteilung.

Interessanterweise betont Amazon, dass trotz der Neuerung viel weniger Werbung als im klassischen Fernsehen zu sehen sein wird. Der Preis für das Abo bleibt allerdings unverändert.

Anzeige
Anzeige

Wieder werbefrei gegen Aufpreis

Gegen einen Aufpreis von 2,99 US-Dollar pro Monat – zusätzlich zum bestehenden Abo – kann die Werbung wieder entfernt werden. Dieser Aufpreis ist zunächst nur für den amerikanischen Markt festgelegt, während die Kosten für die anderen betroffenen Länder zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden sollen.

Anzeige
Anzeige

Amazon plant, die durch Werbung generierten Einnahmen oder die zusätzlichen Abokosten für die Erstellung neuer Inhalte zu verwenden.

Amazon stellt eine Vielzahl neuer Produkte vor

Während die Einführung von Werbung auf Prime Video schon für viel Gesprächsstoff sorgt, hat Amazon in den letzten Tagen auch noch mehr zu bieten.

Anzeige
Anzeige

Erst gestern präsentierte das Unternehmen bei einem hauseigenen Event eine ganze Reihe neuer Produkte. Unter den Neuheiten fanden sich viele Artikel der hauseigenen Marken, aber auch spannende Entwicklungen im Bereich Smarthome.

Der Echo Show 8 bekommt beispielsweise einen neuen Prozessor und verbesserte Lautsprecher. Darüber hinaus wurden auch neue Fire TV Sticks vorgestellt sowie ein Router mit dem neuesten Wi-Fi-7-Standard.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige