Anzeige
Anzeige
Ratgeber

So sicherst du dir Amazon Prime noch zum alten Preis

Amazon Prime erhöht die monatlichen und jährlichen Gebühren für schnelle Lieferungen, Prime Video und Co. um bis zu 30 Prozent. Doch mit einem Trick kannst du noch länger als andere von den niedrigeren Preisen profitieren.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Amazon Prime wird teurer. (Foto: Shutterstock)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Amazon hat eine saftige Preiserhöhung für das beliebte Prime-Angebot angekündigt. Ab dem 15. September gelten neue Preise für die beliebte Liefer-Flatrate und die damit verbundenen Services wie Amazon Video und Amazon Prime Music. Bis zu 30 Prozent teurer wird es dabei für die Kund:innen. Amazon begründet dies mit gestiegenen Preisen – die ja bekanntermaßen gerade auch die Endverbraucher:innen ereilen.

Anzeige
Anzeige

Der Preis für die monatliche Abrechnung erhöht sich dabei von 7,99 Euro auf 8,99 Euro pro Monat, der Preis fürs Jahres-Abo auf 89,90 Euro statt 69 Euro – und damit um stolze 30 Prozent. Auch für Studierende erhöht sich der Preis auf 4,49 Euro im Monat, beziehungsweise 44,90 Euro bei jährlicher Zahlungsweise.

Amazon Prime noch günstiger – auch als Nicht-Student:in

Doch du hast jetzt noch die Möglichkeit, dir längere Zeit die günstigeren alten Preise zu sichern und auf diese Weise bis zu 38,88 Euro zu sparen. Das geht, indem du deine Mitgliedschaft änderst und von monatlicher auf jährliche Abrechnung wechselst. Das setzt allerdings voraus, dass du bis zum 15. September noch eine weitere Abrechnung hast. Du solltest daher jetzt gleich tätig werden: Du findest den entsprechenden Punkt in deinem Amazon-Konto unter „Mein Konto – Prime – Zahlungseinstellungen“.

Anzeige
Anzeige

Wusstest du, dass du unter Umständen auch eine ermäßigte Prime-Mitgliedschaft bekommen kannst, wenn du nicht mehr studierst? Die wird ab dem 15. September ebenfalls 4,49 Euro kosten, eine halbjährliche oder ganzjährliche vergünstigte Abbuchung gibt es dafür nicht, weil diese stets nach sechs Monaten neu beantragt werden muss.

Wie das geht und welche Kriterien du erfüllen müsst, liest du in unserem Ratgeber zum Thema. Hier wird es bei einer Neuanmeldung (direkt zu Amazon)* allerdings knapp, wenn man den 30-Tage-Testzeitraum nach Verifizierung noch vor der Preiserhöhung Mitte September nutzen will.

Anzeige
Anzeige

Neukund:innen können die Prime-Mitgliedschaft auch weiterhin für 30 Tage kostenlos testen und erhalten gegebenenfalls, wenn sie etwa die abgespeckte Audio-Flatrate Amazon Music nutzen, ein von einem auf drei Monate verlängertes Testangebot für Amazon Music Unlimited mit mehr als 90 Millionen Songs. Du solltest dich allerdings beeilen und in den nächsten Tagen starten, um gegebenenfalls deinen Jahresbeginn der kostenpflichtigen Mitgliedschaft vor dem 15. September zu beginnen.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige