Anzeige
Anzeige
News

Die Sims erobern die Leinwand: Amazon MGM Studios produziert Filmadaption des Spieleklassikers

Seit fast 25 Jahren begeistert Die Sims Millionen von Spielern weltweit. Nun wird das ikonische Gaming-Franchise erstmals für die große Leinwand adaptiert. Die Produzenten des erfolgreichen Barbie-Films sind ebenfalls mit an Bord.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Die Sims bekommen ihren eigenen Film. (Screenshot: Electronic Arts)

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte über eine Verfilmung des beliebten Spiele-Franchise Die Sims. Nun hat Electronic Arts diese Gerüchte offiziell bestätigt und bekannt gegeben, dass der Sims-Film von Amazon MGM Studios produziert wird.

Anzeige
Anzeige

Die Regie übernimmt Kate Herron, die bereits durch ihre Arbeit an der ersten Staffel von Loki auf Disney Plus Bekanntheit erlangte. Sie ist ebenfalls, zusammen mit Briony Redman, für das Drehbuch des Films verantwortlich.

Auch Lucky Chap, die Produktionsfirma von Margot Robbie, wird den Sims-Film zusammen mit Vertigo Entertainment mitproduzieren.

Anzeige
Anzeige

Zur Story ist noch wenig bekannt

Details zur Handlung gibt es momentan noch nicht. Das Spiel hat keinen festen Handlungsstrang. Die Story wird allein von den Spielern selbst bestimmt. Dadurch haben die Produzenten allerdings auch viele kreative Freiheiten bei der Produktion.

Lucky Chap hat ebenfalls beim Barbie-Film mitgewirkt, weshalb der Sims-Film einen ähnlich verspielten Ton haben könnte. Die Sims sind mittlerweile fast 25 Jahre alt und bieten viele Inhalte, die in der Filmumsetzung eine Rolle spielen könnten.

Anzeige
Anzeige

Weitere Neuerungen im Sims-Universum

Neben der Ankündigung des Films hat EA in dem Blogpost noch einige weitere Einblicke in die Zukunft der Sims gegeben. Mit dem Projekt Rene soll es zum Beispiel ein neues Sims-Spiel mit einem Fokus auf Multiplayer geben. Im Herbst startet eine geschlossene Beta-Phase, in der einige Spieler die Testversion ausprobieren können.

Außerdem soll es weitere Inhalte für das aktuelle Sims 4 geben. Im November sollen außerdem einige neue Creator-Kits erscheinen, die weitere In-Game-Objekte enthalten. Dazu gibt es ab dem 24. September ein neues Event namens „Reapers Rewards”. Hier können Spieler mit dem Sensenmann interagieren und exklusive Belohnungen erhalten.

15 Simulatoren, die wirklich existieren Quelle:
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige