Android mit neuem Logo und Features – und gute Nachrichten für alle, die mehrere Messenger nutzen

Wir hoffen, du hattest einen guten Tag, und wollen dir jetzt noch ein paar spannende Informationen mit auf den Weg in den Abend geben. t3n Daily gibt es auch als Newsletter. Hier kommen die Themen des Tages.
Während viele auf den Release von Android 14 warten, schickt Google sich an, zunächst erst einmal neue Funktionen für viele Android-Smartphones freizugeben. Unter anderem könnt ihr jetzt mit Android Auto an Zoom-Calls teilnehmen. Um auf den Release von Android 14 einzustimmen, gibt es zwar keine Süßigkeiten mehr – die hat Google schon mit Android 10 „Q“ abgeschafft –, aber ein neues Bugdroid-Logo in 3D.
Nachrichten von Signal oder Threema auch in Whatsapp lesen? Wer das möchte, kann es – jedenfalls in der europäischen Union – schon bald tun. Die Europäische Kommission hat insgesamt sechs große Tech-Unternehmen – Meta, Alphabet, Bytedance, Microsoft, Apple und Amazon – als sogenannte Gatekeeper eingestuft. Für sie gelten künftig strengere Regeln zum Beispiel beim Datenschutz; für Nutzer:innen sollen sich zahlreiche Vorteile ergeben.
Die Zeiten, in denen so gut wie alle Streaminganbieter kostenlose Testmonate angeboten haben, sind größtenteils vorbei. Selbst Apple TV Plus spielt mit dem Gedanken, dieses Feature abzuschaffen. Auftritt Disney Plus: Der Streamingdienst hat heute ein Angebot gestartet, das fast gratis ist: Wer jetzt ein Abo abschließt, zahlt für die ersten drei Monate nur 1,99 Euro im Monat. Wir haben die Details.
Das war es schon wieder mit dem t3n Daily für heute. Noch viel mehr zu allen Aspekten des digitalen Lebens, des Arbeitslebens und der Zukunft findest du rund um die Uhr auf t3n.de.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team