Auch in großen Teilen Deutschlands: Apple Maps zeigt ab sofort Nahverkehrsinfos an
Apple hatte im Zuge der Ankündigung von iOS 13 auch Verbesserungen von Apple Maps versprochen, die ab 2020 in Europa eintreffen sollen. Eine neue Funktion steht ab sofort bereit: Die Karten-App zeigt euch nun Nahverkehrsinfos an.
Apple Maps: ÖPNV-Infos in Berlin, Köln und weiteren Städten
Wie Apple am Montag erklärte, bietet der Konzern für iPhone- und iPad-Benutzer in Frankreich, Spanien und auch großen Teilen Deutschlands nun mehr Nahverkehrsinfos an. Das Feature stand bislang überwiegend in den USA zur Verfügung.
In Deutschland steht das Angebot fortan unter anderem in Städten wie Berlin, Hamburg und Köln zur Verfügung, wodurch iPhone-Nutzer sich nicht mehr zwingend auf Google Maps verlassen müssen. Google bietet eine ähnliche Funktion schon seit Jahren an.
Apple Maps: ÖPNV-Routen in Echtzeit
Laut Apple könnt ihr in der Apple-Maps-App detaillierte Fahrpläne sowie dynamische Abfahrts- und Ankunftszeiten anzeigen lassen. Darüber hinaus bekommt ihr in der Anwendung ab sofort Haltestellen und Anschlussinformationen eingeblendet, um eure Route besser zu planen.
In der App soll euch zudem angezeigt werden, wo sich ein Bus oder Zug auf eurer Route befindet. Zusätzlich zeigt die App wichtige Infos wie Ausfälle an, so Apple. Welche weiteren Städte mit an Bord sind, tragen wir nach, sobald Apple sie ankündigt.
- Apple Maps: Antwort auf Google Streetview auch für Deutschland
- iOS 13 und iPadOS: Auf diese Features können wir uns freuen
- Apple bringt völlig neu gestaltete Karten-App 2020 nach Europa
Apple Maps benutze ich nicht, bevorzuge Google Maps. Keine Lust, von Apple ausspioniert zu werden.
Von Apple ausspioniert werden? Verwechselst du da nicht was?