Anzeige
Anzeige
News

Apple Pay Later: Vorversion in den USA gestartet

Nach Verzögerungen ist nun eine Vorversion von Apple Pay Later für ausgewählte Nutzer:innen in den USA gestartet. Damit soll man Zahlungen in vier Raten aufsplitten können.

Von Hannah Klaiber
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Mit Apple Pay kann man nun auch auf Raten zahlen. (Foto: nikkimeel/Shutterstock)

Nutzer:innen von Apple Pay können jetzt auch in Raten zahlen – zumindest in den USA. Dort hat der Tech-Gigant aus Cupertino nun eine Vorversion von Apple Pay Later an den Start gebracht. Dies gab Apple über eine Konzernmitteilung bekannt.

Pre-Release-Version nur für ausgewählte Kund:innen in den USA

Allerdings können auch in den Vereinigten Staaten zunächst nur zufällig ausgewählte User:innen profitieren. Sie bekommen eine Einladung für die Pre-Release-Version. Kund:innen, die in den USA in diesen Genuss kommen wollen, müssen zudem ein iPhone mit dem gerade veröffentlichten iOS 16.4 oder ein iPad mit iPadOS 16.4 besitzen.

Anzeige
Anzeige

Wann die Vollversion in den USA startet, ist noch nicht klar. Apple spricht von den nächsten Monaten.

Apple hatte Pay Later bereits im Juni 2022 bei der Worldwide Developers Conference 2022 vorgestellt. Doch aufgrund von Verzögerungen durch mutmaßlich technische Probleme rückte die Ausspielung nach hinten. Anfang dieses Jahres hat Apple das Feature dann in der Betaversion getestet, erst durch Mitarbeiter:innen und dann durch Personal im Einzelhandel.

Anzeige
Anzeige

So funktioniert die Ratenzahlung über Apple Pay

Mit Apple Pay Later können Nutzer:innen Zahlungen in bis zu vier Raten aufsplitten. Diese müssen innerhalb von sechs Wochen bezahlt werden. Zinsen und Gebühren fallen nicht an. Zahlen kann man theoretisch bei allen Händlern, die Apple Pay unterstützen.

Die Kredite, die man über Pay Later beantragen kann, bewegen sich in einer Höhe von mindestens 50 und höchstens 1.000 US-Dollar. Im Hintergrund laufe laut Apple bei jedem Vorgang eine „sanfte Bonitätsprüfung“ ab.

Anzeige
Anzeige

Die Rückzahlung kann nur über Debitkarten abgewickelt werden. Kreditkarten werden nicht akzeptiert, da sie Kund:innen tiefer in eine Kreditspirale schicken könnten.

Verwaltung der Raten über Apple Wallet

Wann die Raten fällig sind, können die User:innen über Apple Wallet verfolgen und verwalten. Pay Later ist voll in der App integriert. Kurz bevor die Ratenzahlungen fällig sind, schickt Wallet eine Mitteilung an den oder die User:in.

Anzeige
Anzeige

Um die Sicherheit und den Datenschutz zu garantieren, authentifiziert Apple Pay Later die Transaktionen via Face ID, Touch ID oder Passcode.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige