Leaker: Apple Watch Series 7 kommt mit flacherem Design und grüner Farboption
Nach sechs Jahren mit dem nahezu gleichen Design soll die Apple Watch im Herbst mit der Einführung der Series 7 ein neues Design erhalten. Schon im letzten Jahr prognostizierte der Analyst Ming-Chi Kuo, dass Apple 2021 seine smarte Uhr optisch überarbeiten werde. Nun legt Leaker Jon Prosser nach, der in der letzten Zeit nahezu immer richtig lag. Seinen Informationen zufolge werde sich die neue Apple Watch optisch an der aktuellen Hardware-Marschrichtung Apples orientieren.
Mittlerweile ist die neue Smartwatch offiziell vorgestellt worden: Hier gibt es alle Infos zur Apple Watch Series 7.
Apple Watch Series 7 erhält wohl flacheres Design
Wie schon bei den Airtags, den Airpods Max und dem iMac 24 hat Prosser Renderbilder anfertigen lassen, die veranschaulichen sollen, wie die nächste Apple-Watch-Generation aussehen soll. Das gezeigte Design basiere seinen Aussagen zufolge auf realen Bildern und CAD-Skizzen, die ihm eine Quelle gezeigt habe.
Die Renderbilder des mutmaßlichen Apple-Watch-Redesigns zeigen eine Uhr mit flachen Seiten anstelle der bisher abgerundeten. Damit würde Apple die Uhren-Optik an das Design weiterer Produkte wie dem iPhone 12 (Test), iPad Pro (Test) und iPad Air 4 angleichen. Diese Vereinheitlichung des Hardware-Designs beobachten wir schon eine Weile und sie setzt sich auch beim neuen iMac 24 fort.
Apple Watch Series 7: Abmessungen sollen sich nicht ändern
Prosser erklärt auf seinem Youtube-Kanal Frontpagetech, dass die Bildschirmgröße und das Display keine Veränderung erfahren würden. Er merkt aber an, dass Apple seinen Quellen zufolge angeblich Prototypen der Apple Watch mit kleineren Rändern und einem größeren Display getestet habe.
Bei den Farben könnte es in diesem Jahr womöglich auch mehr Abwechslung geben, wie Prosser in seinem Podcast The Genius Bar erklärt, den er zusammen mit Sam Kohl von Apple Track betreibt. Nach seinen Informationen könnte Apple die Uhr auch in einem Grünton anbieten, wie er etwa bei den Airpods Max (Test) eingesetzt werde. Abseits eines neuen Designs ist unklar, was Apple an neuen Funktionen für die Apple Watch in petto hat. Es kursieren zwar Gerüchte, dass Apple an der Blutzucker- und Blutdrucküberwachung für zukünftige Watches arbeitet, diese Funktionen könnten aber auch erst 2022 mit der Series 8 erscheinen. Sicher ist nur, dass Apple seine Smartwatch weiter in Richtung Gesundheitsfunktionen ausbauen wird.
Großartig anders sieht die jetzt auch nicht aus. Zumindest nicht so als das es mich aus den Hocker haut. Aber was will man da auch groß anders machen. Hauptsache nicht rund.
Ja Schade, ich bleibe bei meiner Garmin Fenix 5, schon alleine wegen der langen Akkulaufzeit und der Austauschbarkeit des Akkus.
Austauschbarkeit des Akkus? Nur per Einschicken.