Apps entwickeln für Anfänger: Android- und iOS-Apps ohne Programmierkenntnisse
Apps entwickeln ohne Code
adsy.me ermöglicht das Erstellen mobiler Apps unter Android, iOS und auf dem Rechner. Es dürfte sich von selbst verstehen, dass der Dienst sich nicht an Entwickler richtet, sondern an Menschen, die sonst mit Software-Entwicklung nichts am Hut haben.
Um mit adsy.me Apps zu entwickeln, muss der Anwender nichts runterladen und kommt vollkommen ohne Code aus. Entsprechend lässt sich auch nicht jede Idee für eine App umsetzen. Vielmehr eignet sich der Dienst primär für einfache Apps. Bei den resultierenden Anwendungen handelt es sich nicht um native Apps, sondern um Web-Apps. Das hat den Vorteil, dass man die App aus Eigenproduktion nicht von Apple oder Google freigeben lassen muss. Daraus ergibt sich aber auch der Nachteil, dass Menschen, die deine App nutzen wollen, dafür online sein müssen.
Apps entwickeln für Smartphones, Tablets und Rechner
Apps, die ihr mit adsy.me baut, sind zwar für Smartphones optimiert, laufen aber auch auf Tablets und Rechnern. Da die Apps webbasiert sind, könnt ihr eure App jederzeit aktualisieren, ohne dass eure Nutzer ein Update installieren müssen. Auch wenn sich keine nativen Apps mit dem Tool kreieren lassen, ist der Dienst dennoch interessant. Immerhin lassen sich einfache auf HTML5 basierende Apps kostenlos, sehr schnell und einfach zusammenbauen. Wer sich inspirieren lassen will, findet auf der Website des Anbieters eine Reihe mit adsy.me erstellter Apps.
Vielleicht auch interessant: Hier findet ihr die besten Quellen für kostenlose Android-Apps
Die Idee ist ja ganz nett. Das Erstellen ist auch super einfach.
Ich frage mich aber, wofür man das einsetzen soll?
Beim Laden der „App“ erscheint erst einmal das adsy Logo.
Der Sichtbereich der App nutzt nicht die volle Bildschrimhöhe. Ich kann nur Seiten untereinander setzen, die auch keine schönen Transitions haben, ein horizontales Swipen ist nicht mögl. usw.
Für reines Prototyping gibt es deutlich bessere Tools…