Anzeige
Anzeige
Daily
Artikel merken

Die Apps des Jahres und GTA bei Netflix

Hallo und willkommen zum t3n Daily vom 30. November. Heute geht es um die besten Apps des Jahres 2023 und Netflix, das euch bald GTA zocken lässt. Und: eine Straßenbahn, die keine Schienen benötigt.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Apple hat die besten Apps des Jahres 2023 gekürt. (Foto: Shutterstock / BigTunaOnline)

Wir hoffen, du hattest einen guten Tag, und wollen dir jetzt noch ein paar spannende Informationen mit auf den Weg in den Abend geben. t3n Daily gibt es auch als Newsletter. Hier kommen die Themen des Tages.

Anzeige
Anzeige

Die besten Apps des Jahres – laut Apple

Apple hat die besten Apps des Jahres 2023 gekürt. Dabei wurden 14 Anwendungen aus verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Die Auswahl erfolgte basierend auf technischer Innovation, Benutzerfreundlichkeit, Design und dem Potenzial, kulturelle Veränderungen anzuregen. Auch Tim Cook, CEO von Apple, betonte die inspirierende Natur der Entwickler:innen, die kontinuierlich Apps entwickeln, die die Welt neu definieren. Die Gewinner reichen von Outdoor-Apps wie Alltrails bis hin zu innovativen Bildbearbeitungstools wie Photomator. Auch Spiele wie Hello Kitty Island Adventure wurden ausgezeichnet.

Anzeige
Anzeige

GTA bei Netflix: Streamingdienst macht Ernst in Sachen Gaming

Netflix-Abonnent:innen können ab Mitte Dezember auch in Deutschland auf ihren Mobil-Apps des Streamingdienstes drei Spiele der GTA-Reihe spielen. Diese sind kostenfrei spielbar und Teil der Erweiterung von Netflix. Das Unternehmen will so nun auch bei deutschen Nutzer:innen mit Gaming-Affinität punkten.

Straßenbahn? Bus? Beides!

Da bekommt der Name Straßenbahn doch endlich einmal seine Berechtigung: Die Trackless Tram, die jetzt durch die westaustralische Stadt Perth fährt, rollt direkt auf Rädern über die Straße – über eine mit Sensoren ausgestattete eigene Spur. Schienen und eine Oberleitung braucht sie nicht. Ist das ein Modell für den ÖPNV der Zukunft? Expert:innen sind sich da nicht so sicher.

Anzeige
Anzeige

Das war es schon wieder mit dem t3n Daily für heute. Noch viel mehr zu allen Aspekten des digitalen Lebens, des Arbeitslebens und der Zukunft findest du rund um die Uhr auf t3n.de.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige