Anzeige
Anzeige
News

Asus leakt Zenfone 9 „aus Versehen“ mit Promovideo selbst

Das kommende Zenfone 9 war zwar nur recht kurz auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Asus zu sehen, das war allerdings lang genug, um die Specs und das Design des kommenden Smartphones näher zu beleuchten.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

In einem Promovideo auf dem offiziellen Asus-Youtube-Kanal war für kurze Zeit das Zenfone 9 zu sehen. (Bild: Asus)

Das Zenfone 9 von Asus kommt und das vielleicht schon sehr bald. Hersteller Asus hat vor Kurzem ein Promovideo für das Smartphone scheinbar versehentlich auf dem offiziellen Youtube-Kanal hochgeladen. Das Video wurde relativ schnell wieder vom Kanal entfernt, aber das Internet vergisst nicht.

Anzeige
Anzeige

Das rund eine Minute lange Video kursiert noch im Netz und zeigt die technischen Daten sowie das Design des kommenden Asus-Flaggschiffs. Sehen könnt ihr es unter anderem in einem Tweet des Leakers SnoopyTech, der auch einige der Key-Specs preisgibt:

Das steckt drin im neuen Zenfone

Das Zenfone 9 wird der Nachfolger des Zenfone 8, das im Mai letzten Jahres erschienen ist. Es bringt aber mehr Rechenpower mit und sonst auch noch einige andere Upgrades. Im Zenfone 9 arbeitet der Snapdragon 8+ Gen1, der momentan einer der stärksten Smartphone-Prozessoren auf dem Markt ist. Beim Speicher habt ihr laut SnoopyTech die Wahl zwischen 8 Gigabyte RAM mit 128 oder 256 Gigabyte Datenspeicher und 16 Gigabyte RAM mit 256 Gigabyte Datenspeicher.

Anzeige
Anzeige

Der 4.300 Milliamperestunden große Akku soll eine sogenannte Dual-Battery also in zwei Partitionen aufgeteilt sein. Das lässt vermuten, dass das Zenfone 9 über eine schnelle Ladetechnologie verfügt, da so die Partitionen abwechselnd geladen werden können, damit keine der beiden zu heiß wird.

Anzeige
Anzeige

Einige coole Extras

Auffällig ist der sogenannte „Smart Key“ an der Seite des Handys. In diesem ist ein Fingerabdrucksensor verbaut und ihr könnt nach oben oder unten Wischen und so den Bildschirm scrollen. Zusätzlich wird Asus nicht auf den 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss verzichten, mit dem ihr eure Kopfhörer praktisch und ohne Bluetooth mit dem Smartphone verbinden könnt.

Zudem wird das Zenfone 9 wasserresistent nach IP68-Standard sein. Das Kamerasystem auf der Rückseite besteht wohl aus zwei auffällig groß anmutenden Linsen, die mit einem Gimbal-Stabilisator arbeiten. Laut SnoopyTech kommt das neue Asus-Phone in den Farben Rot, Blau und Schwarz und kostet zwischen 800 und 900 Euro.

Anzeige
Anzeige

Als Zubehör zeigt das Werbevideo den „Smart Backpack Mount“. Damit könnt ihr das Smartphone an der Vorderseite des Rucksacks befestigen. So habt ihr es immer griffbereit und könnt beim Gehen Aufnahmen machen. Zusätzlich zeigt das Video noch eine Hülle mit ausklappbarem Standfuß.

So sahen die ersten Logos bekannter Tech-Marken aus Quelle: Nintendo
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Niko Müller

Sehr cool, 3.5 Klinke und 5.9″. Der kleine Formfaktor hat etwas, wie ich an meinem Sony 5 II merke…
Weitere technische Daten und der Preis wären interessant. Wie viele Android Updates? 5g müsste Standard sein.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige