Anzeige
Anzeige
Bildergalerie

Azubis: 10 Tweets, die zeigen, dass sie die witzigsten Kollegen sind

Es ist zwar noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber Akten entlang der Anrede zu sortieren, ist schon auffällig. Wir zeigen euch zehn Azubis, die noch viel zu lernen haben.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
10 Azubis, die noch viel zu lernen haben. (Grafik: Shutterstock / Twitter)

Dass das Büroleben viele witzige Momente bereithält, haben wir an einigen Stellen schon beweisen können – etwa daran, was manche Leute auf die Frage nach einer Lücke in deren Lebenslauf antworten, welche kleinen Fails die Arbeit im Büro mit sich bringt oder wie sehr Praktikanten uns doch mit deren Humor die tägliche Arbeit versüßen. Letztere bekommen übrigens nur durch Azubis handfeste Konkurrenz. Auszubildende haben wie Praktikanten ein echtes Händchen für wahnwitzige Situationskomik – etwa, wenn sie mal wieder allen Ernstes die Akten nach „H“ für „Herr“ und „F“ für „Frau“ ablegen. Darauf muss man auch erst einmal kommen. Das Blog „The Best of Social Media“ hat da kürzlich einige Beispiele kuratiert.

Anzeige
Anzeige

Auf Twitter kursieren einige Tweets, die genau diese komischen Situationen kommentieren. Da ist beispielsweise die Rede von driftenden Gabelstaplern, Brauereibesuchen an einem Montagabend und Präsentationen, die lieber nicht gehalten werden sollten. Der ein oder andere Tweet schließt sogar Bildungslücken – oder wusstet ihr, was eine kalte Hartz-4-Pizza ist? In der unteren Bildergalerie haben wir euch zehn Twitter-Meldungen eingefügt, die euch mindestens ein Schmunzeln abverlangen. Der ein oder andere Tweet mag euch an eigene Geschichten erinnern. Erzählt uns davon in den Kommentaren!

Tweetshow: 10 Azubis, die noch viel zu lernen haben
Hier geht zum Tweet! (Screenshot: Twitter)

1 von 10

Übrigens, auch dieser Beitrag könnte dich interessieren: Die Arbeit im Homeoffice, so denken viele Menschen, muss wie der Himmel auf Erden sein. Keine nervigen Kollegen, die blöde Fragen stellen. Kein Gequatsche über Tische hinweg, das einem den letzten Nerv raubt. Wie sehr jedoch Realität und Fiktion auseinanderliegen, zeigt so manch ein Tweet eines Heimarbeiters. Lies auch: Die Wahrheit über Heimarbeit: 9 lustige Tweets aus dem Homeoffice

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige