Nach „Barbie“ kommt so viel mehr: KI gibt Einblick in die Film-Zukunft

Was wird das nächste Milliarden-Franchise? Diese Frage stellt man sich in Hollywood scheinbar immer verzweifelter. Gleichzeitig kämpfen Spielzeughersteller wie Mattel und Hasbro mit schwachen Absatzzahlen.
Jetzt kommt auch noch der große Erfolg des neuen „Barbie“-Films von Greta Gerwig dazu. Wenig überraschend also, was als Nächstes passiert: Mattel möchte einen großen Teil seines eigenen geistigen Eigentums verfilmen und sich ein Film-Universum aufbauen. Dabei scheint es keine Rolle zu spielen, wie abwegig die Verfilmung eines Spielzeugs sich auf dem Papier liest.
Spielzeug und Brettspiele als Film: 45 Projekte sollen bei Mattel angedacht sein, bei 17 davon wird es bereits konkret. Wo bei „Barbie“ noch ein erstaunlich kreativer Film heraussprang, braucht es bei den weiteren Ideen deutlich mehr Fantasie: Ein surrealer Barney-Film soll in Planung sein, ein UNO-Karten-Film soll kommen und bei Hasbro wird Monopoly verfilmt.
Wir haben uns gedacht: Da geht noch mehr! Warum nicht gleich noch mehr Spiele verfilmen, von Kroko Doc über Tetris bis Hungry Hungry Hippos – komplett abwegig klingt das alles nicht mehr. Aus diesem Grund haben wir die Bild-KI Midjourney gefragt, wie diese Spielsachen in einer Hollywood-Version aussehen würden – mit erstaunlichen Resultaten:
Spielzeug goes Hollywood: Die besten Bilder
Bild-KI können uns auf Knopfdruck Gedankenexperimente in Bilder umwandeln. So hat sich der Künstler Alper Yesiltas gefragt, wie mögliche Daniel-Craig-Nachfolger als James Bond aussehen würden und hat die entsprechenden Bilder der aussichtsreichsten Kandidaten kurzerhand per KI erstellt.
In einer weiteren Bildergalerie haben wir uns der Frage gewidmet, wie unsere liebsten Videospiel-Charaktere im realen Leben aussehen würden.
Falls ihr mehr über die Funktionsweise der hier verwendeten Bild-KI wissen wollt, hilft unser Ratgeber weiter: Midjourney AI – So nutzt ihr die Bild-KI und diese Alternativen gibt es.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team