Anzeige
Anzeige
News

Justin Bieber, Gwyneth Paltrow und Snoop Dogg: Celebritys investieren in Krypto-Startup

Eine Gruppe von über 60 US-Stars um Gwyneth Paltrow, Snoop Dogg, Justin Bieber und Paris Hilton hat in Moonpay investiert. Insgesamt sammelte das Krypto-Startup über 85 Million US-Dollar ein.

Von Jasper Rohloff
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Snoop Dogg beteiligt sich an Moonpay. (Foto: dpa)

Das Payment-Startup Moonpay hat nach den 555 Millionen Dollar aus der Finanzierungsrunde im vergangenen Jahr erneut Kapital eingesammelt. Jetzt erhält das Unternehmen 86,7 Millionen Dollar von einer Gruppe von über 60 Investor:innen.

Anzeige
Anzeige

Die Geldgeber:innen sind nicht unbekannt: Laut US-Medienberichten sind unter den über 60 Investor:innen auch Justin Bieber, Snoop Dogg, Paris Hilton, Bruce Willis, Shawn Mendes, Gwyneth Paltrow und: Ashton Kutcher. Bekannt wurde Moonpay durch Tweets von US-Promis, die dem Krypto-Startup nach dem Kauf ihrer „Bored Ape“-NFT dankten.

NFT per Kreditkarte kaufen

Unter dem Slogan „We believe buying crypto shouldn’t be so hard“ bietet Moonpay eine Software an, dank der digitale Assets per Kreditkarte gekauft werden können. Durch die Bezahlung mit Fiat-Währungen soll laut Firmenwebsite „die Akzeptanz von Kryptowährungen“ erhöht werden.

Anzeige
Anzeige

Es ist nicht das erste Mal, dass Moonpay eine große Summe erhält. Erst vergangenes Jahr hat das Startup laut der eigenen Website die größte und am höchsten bewertete Serie-A-Finanzierungsrunde eines Bootstrapped-Kryptounternehmens abgeschlossen. Die Bewertung des Unternehmens aus Miami liege seitdem bei 3,4 Milliarden Dollar.

Anzeige
Anzeige

Nächster Schritt Börsengang?

In Plattformen wie Opensea, Sorare, Bitcoin.com, Binance, FTX und Coinbase ist die Software von Moonpay bereits eingebunden. Mit dem neuen Kapital soll die Expansion weiter vorangetrieben und das Team erweitert werden. Auch über einen möglichen Börsengang wird berichtet.

Mehr zu diesem Thema
NFT
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige