Anzeige
Anzeige
News

Binance: Tochtergesellschaft schließt Singapur-Geschäft

Der Token-Handel von Binance schließt für Kund:innen in Singapur. Die Tochterfirma der großen Kryptobörse zieht sich aus dem Geschäft im Inselstaat bis Mitte Februar zurück.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Binance startet ein eigenes Stable-Coin-Projekt. (Foto: Grey 82/Shutterstock)

Zum 13. Februar stellt die Kryptobörse Binance das Geschäft der Tochterfirma Binance Asia Services in Singapur ein. Das gab das Unternehmen am Montag bekannt. Die lokale Lizenz in Singapur will Binance zurückziehen und das Geschäft mit digitalen Payment-Token abwickeln. Eine Entscheidung, die das Unternehmen nicht leichtfertig entschieden hat, entschuldigt sich die Kryptobörse in einem Statement bei seinen Kund:innen in Singapur.

Anzeige
Anzeige

„Strategische, kommerzielle und entwicklungsbezogene“ Überlegungen seien der Grund für diese Entscheidung gewesen. Mehr machte das Unternehmen nicht bekannt. Finanzaufsichten und Regierungen weltweit haben Binance und die Kryptowährungsbranche in diesem Jahr zunehmend unter die Lupe genommen. Eine Herausforderung für Börsen, die sich bislang in einem weitgehend unregulierten Markt entwickelten.

Aufsichtsbehörden in Hongkong, Großbritannien, Deutschland und Japan prüfen ebenfalls Aktivitäten von Binance hinsichtlich des Verbraucherschutzes und dem Kampf gegen Geldwäsche. Einige Staaten haben bestimmte Angebote der Plattform bereits verboten oder warnen Verbraucher:innen vor der Nutzung.

Anzeige
Anzeige

Singapur: Innovationen unter strikter Regulierung

Neben Binance haben schon über 100 weitere Kryptounternehmen eine Lizenz für den Betrieb in Singapur beantragt, schreibt die Agentur Reuters. In diesem Jahr wurden die ersten Lizenzen ausgestellt. So bekam eine Einheit der größten südostasiatischen Bank DBS eine Handelslizenz, während Dutzende andere Lizenzanträge abgelehnt oder wieder entzogen wurden.

Anzeige
Anzeige

Singapur ist streng bei der Vergabe von Lizenzen. Aber gleichzeitig ist der Stadtstaat Vorreiter bei der Entwicklung eines formellen Rahmens für die Lizenzierung von Krypto-Dienstleistern. Singapur bietet der Branche ein vergleichsweise klares regulatorisches und operatives Umfeld.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige