News

Black Friday: Angebote für Playstation 4 und Playstation 5

Watchdogs Legions auf Playstation 5. (Bild: Sony)

Lesezeit: 3 Min. Gerade keine Zeit? Jetzt speichern und später lesen

Der Black Friday wirft seine Schatten voraus und auch Gamer können sich schon jetzt über interessante Angebote freuen. Im Playstation-Store hat Sony den Preis für Hunderte Spiele reduziert. Wir zeigen euch einige der interessantesten Deals!

Die Playstation 5 (hier im Test) legte zum Release-Day erneut zahlreiche Onlineshops lahm und viele Fans dürften erneut in die Röhre geschaut haben. Die wenigen glücklichen PS5-Käufer suchen jetzt bestimmt nach den passenden Spielen. Hier kommt der Black Friday im Playstation-Store natürlich genau zur richtigen Zeit. Doch auch für PS4-User hat Sony zum Black Friday einige interessante Angebote zusammengestellt, um die Konsole noch mal richtig ausnutzen zu können.

Nix mehr verpassen: Die t3n Newsletter zu deinen Lieblingsthemen! Jetzt anmelden

Angesichts Hunderter reduzierter Titel kann dabei allerdings schnell die Übersicht verloren gehen. Wir haben euch deshalb fünf Spiele rausgesucht, die definitiv einen Blick wert sind.

Reduzierte Games für PS4 und PS5 zum Black Friday

The Last of Us Part II: Ganze sieben Jahre sind bereits vergangen, seit das Studio Naughty Dog mit „The Last of Us“ einen riesigen Hit landete, der Fans auf der ganzen Welt sehnsüchtig auf einen Nachfolger warten ließ. Dieses Jahr war es dann endlich soweit und auch 2020 wurde der Mix aus Third-Person-Action und Survival-Horror wieder ein Erfolg. Im zweiten Teil der Spielreihe steuert der Spieler erneut die Hauptfigur Ellie durch eine postapokalyptische Variante der USA. Fans der Reihe können sich erneut auf einen Mix aus Action, Spannung und emotionalem Tiefgang freuen. Der PS4-Titel ist auch auf der neuen Playstation 5 spielbar.

Crash Bandicoot 4: It’s About Time: Der Beuteldachs kehren für ein weiteres spaßiges und actiongeladenes Jump’n’Run auf die PS4 zurück.  War ja schließlich auch Zeit, wie der Titel des Spiels verkündet. Das Game wurde erst im Oktober 2020 veröffentlicht, dementsprechend interessant dürfte der reduzierte Preis für viele Playstation-User jetzt sein. Wer Crash Bandicoot jetzt für die PS4 erwirbt, kann das Spiel später auch auf der Playstation 5 spielen – jedenfalls wenn es ihm gelingt, eine zu kaufen.

Playstation-5-Spiele: Launch-Title und Spiele-Highlights für 2020 und 2021

Ghost of Tsushima: Als Samurai-Krieger zum einsamen Helden eines ganzen Volkes werden – nicht weniger als das verspricht die Handlung von „Ghost of Tsushima“. Wer das Spiel auch online nutzen will, um gegen andere User anzutreten, benötigt ein Playstation-Plus-Abo. Das Spiel wurde erst im Juli veröffentlicht und ist jetzt für einen reduzierten Preis erhältlich. Ein kostenfreies Upgrade auf die PS5-Version ist ebenfalls möglich.

Ghost of Tsusihma im Sale (Quelle: Sony Interactive Entertainment)

Star Wars: Squadrons: Im Einzelspieler-Modus oder online mit bis zu zehn Mitspielern (PS Plus erforderlich) geht es in diesem Star-Wars-Spiel direkt hinter das Cockpit eines der legendären Raumschiffe aus der Krieg-der-Sterne-Saga. „Squadrons“ ist insbesondere für Spieler interessant, die über VR-Equipment für ihre Playstation verfügen. Wie alle hier aufgeführten PS4-Titel lässt sich das Spiel auch über die Playstation 5 nutzen.

Watch Dogs: Legion: „Legion“ ist bereits der dritte Teil der beliebten Watch-Dogs-Reihe und schickt den Spieler erneut auf ein Open-World-Adventure mit jeder Menge Action und kniffligen Aufgaben. Dabei geht es auch um aktuellen Themen wie KI, Kryptowährung und Cybercrime, wobei der Nervenkitzel allerdings oberste Priorität hat. Wer die PS4-Version kauft, kann sie später auf die PS5-Fassung upgraden.

Auch Mitgliedschaft für Playstation Now reduziert

Im Rahmen seines Black-Friday-Sales hat Sony außerdem die Mitgliedschaft für sein viel diskutiertes Playstation-Now-Programm reduziert. Drei Monate Abonnement kosten beispielsweise aktuell 19,99 Euro.

Mehr zum Black Friday gibt es hier: 

Nichts passendes dabei? Diese Spiele-Highlights sollen in den nächsten Jahren für die PS5 erscheinen:

Mit Horizon Forbidden West verspricht Sony ein episches Action-RPG-Abenteuer. (Quelle: Playstation/ Sony)

1 von 6

Meistgelesen

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 70 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Luca Caracciolo (Chefredakteur t3n) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung