Anzeige
Anzeige
News

Bored Ape Yacht Club: NFT erreichen Preisuntergrenze von 420.000 Dollar in Ethereum

Die NFT-Affen des Bored Ape Yacht Club haben vor dem großen Otherside-Metaverse-Start an diesem Wochenende einen neuen Rekord aufgestellt. Keiner der Affen ist unter 149 Ether erhältlich.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
In Erwartung des Bored-Apes-Metaverse Otherside steigen die Preise für die NFT-Affen. (Screenshot: t3n / Twitter)

Schon die ganze Woche über steigen die Preise für die NFT-Affen aus dem Bored Ape Yacht Club (BAYC). Das dürfte im Zusammenhang mit dem am Samstag startenden Metaverse-Spiel Otherside von Yuga Labs, dem Unternehmen hinter dem BAYC,zu sehen sein. Die Affen stehen nun an einer Preisuntergrenze von 149,5 Ether, was einem Gegenwert von rund 423.000 US-Dollar zum aktuellen Kurs bei Veröffentlichung dieses Beitrags entspricht. Das ergibt sich aus Daten des Dienstes NFT Price Floor.

BAYC erreicht höchstes Bodenpreisniveau

Anzeige
Anzeige

Damit liegt der günstigste verfügbare Bored Ape auf dem NFT-Marktplatz Opensea am höchsten Einstiegspreis, der bisher gemessen wurde. Das gilt sowohl für die Betrachtung in Ether als auch für die Umrechnung in Dollar.

Noch vor einer Woche hatte der Mindestpreis für einen Bored Ape bei 123 Ether gelegen, was zu diesem Zeitpunkt etwa 367.000 Dollar entsprochen hatte. Dabei ist mit Blick auf den aktuellen Rekord zu beachten, dass der Ether-Kurs in der abgelaufenen Woche um etwa fünf Prozent gefallen ist.

Anzeige
Anzeige

Der Anstieg des Bodenpreises wird sich sicherlich teilweise auf einen Tweet von Yuga Labs aus der vergangenen Woche zurückführen lassen. Denn das Unternehmen hatte getwittert, dass die Besitzer von NFTs der Sammlungen „Bored Ape Yacht Club“ und „Mutant Ape Yacht Club“ innerhalb von 21 Tagen nach dem ersten Minting, das am Samstagabend beginnen wird, einen NFT für Otherside werden beanspruchen können. Diese sogenannten „Otherdeeds“ werden voraussichtlich eine Art Grundstück auf Otherside darstellen, ähnlich wie virtuelles Land in The Sandbox oder Decentraland.

Anzeige
Anzeige

Erster Landverkauf im Metaverse könnte 389 Millionen Dollar einfahren

Etwa 55.000 Otherdeeds werden an Besitzer von Wallets verkauft, die in den letzten Wochen über eine Teaser-Webseite für Otherside eine Kundenüberprüfung (KYC-Check) durchgeführt haben. Jeder NFT wird für 305 Apecoin verkauft, was nach aktuellem Kurs einen Gegenwert von über 7.100 Dollar darstellt.

Lassen sich alle dieser NFT verkaufen, würde der Verkauf Apecoins im Gegenwert von rund 389 Millionen Dollar einbringen. Unberücksichtigt bei dieser Betrachtung ist ein möglicher weiterer Anstieg des Apecoins-Kurses, der sich in den vergangenen 24 Stunden um knapp fünf Prozent bewegt hatte.

Anzeige
Anzeige

Yuga Labs wird nach einer kürzlich abgeschlossenen Finanzierungsrunde über 450 Millionen Dollar inzwischen mit vier Milliarden Dollar bewertet. Zuletzt hatte das Startup die Rechte an den beliebten Sammlungen Cryptopunks und Meebits von Larva Labs erworben. Diese und andere Objekte aus dem NFT-Bereich sollen auch in Otherside vorkommen.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige