Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Bundesliga und Champions League: Dazn startet Football-Paket – und versteckt es gut

Der Sportstreamingdienst Dazn hat mit dem „Football-Paket“ ein neues Abo gestartet, das sich vor allem an Fußballfans richtet. Das Problem: Die Abooption ist nicht so leicht zu finden – und auch nicht für alle zu haben.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Neues Dazn-Abo für Fußballfans – mit mehreren Haken. (Bild: Daniel Constante/Shutterstock)

Es ist noch gar nicht lange her, da hatte Dazn schon einmal eine interessante Aboversion angekündigt, die nur schwer auffindbar ist: das Gratisabo. Die kostenlose Option, die eine Reihe von Fußballspielen aus internationalen Ligen wie Serie A, Laliga und Ligue 1 beinhaltet, wird auf der Dazn-Homepage nicht erwähnt.

Anzeige
Anzeige

Dazn richtet sich mit Football-Paket an Fußballfans

Selbiges trifft auf das „Football-Paket“ zu, das Dazn jetzt frisch ins Angebot aufgenommen hat. Fußballfans sollen darüber unter anderem alle Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga sowie 121 Partien der Champions League live schauen können. Zudem sind in dem Abo 700 weitere Live-Spiele, etwa von Laliga und Serie A, enthalten.

Das „Football-Paket“ bietet Dazn für die Laufzeit von zwölf Monaten zu einem monatlichen Preis von 29,99 Euro an. Damit wäre es zumindest rechnerisch genauso teuer wie das Abo „Dazn Unlimited“ – wenn man es komplett für ein Jahr im Voraus zahlt. Dafür werden 359,99 Euro im Jahr fällig.

Anzeige
Anzeige

Etwas günstiger, aber mit mehreren Haken

Will man Unlimited im Jahresabo buchen, aber nicht die gesamte Summe vorab bezahlen, fallen 34,99 Euro pro Monat an. Wer monatlich zahlt, muss 44,99 Euro auf den Tisch legen, kann dann aber innerhalb von 30 Tagen kündigen.

Details zu den Kündigungsfristen für das Football-Paket fehlen auf der – nicht über die Homepage zugänglichen – Infoseite. So ist nicht klar, ob der Preis auch nach den ersten zwölf Monaten bestehen bleibt, wie Golem.de moniert.

Anzeige
Anzeige

Nur Ex-Nutzer dürfen neues Fußballpaket buchen

Zudem kommen offenbar nur ehemalige Dazn-Nutzer:innen in den Genuss des „Football-Pakets“. Neukund:innen schauen in die Röhre. Dazu heißt es vonseiten des Streaminganbieters: „Exklusiv für wiederkehrende Kunden gültig“.

Das Paket ist nicht über die Homepage erreichbar, sondern nur über einen Direktlink. Letztlich soll das wohl vor allem für Marketingzwecke, also zur Rückgewinnung von Kund:innen, dienen.

Anzeige
Anzeige
Dazn-Preiserhöhung: Die besten Tweets Quelle: (Bild: DANIEL CONSTANTE / shutterstock)

Inwieweit es möglich ist, das günstigste Angebot „Dazn World“ für einen Monat zu buchen und gleich zu kündigen, um dann als Ex-Nutzer:in das reine Fußballpaket zu buchen, ist nicht klar.

Football-Paket von Dazn: Vorläufiges Fazit

Wer als „Dazn Unlimited“-Nutzer:in bisher monatlich zahlt (44,99 Euro) und sich vor allem für das in dem Abo erhältliche Fußballangebot interessiert, könnte von einem Umstieg profitieren. Immerhin wäre eine Ersparnis von 15 Euro pro Monat drin, die Kündigung dann aber wohl erst nach zwölf Monaten möglich.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige