
Linkedin hat ein neues Veranstaltungs- und Meeting-Format angekündigt. In neuen Audio- und Videochats sollen Mitglieder sich direkt untereinander austauschen können. Die neuen Räume sollen laut Linkedin auf dem Erfolg der live Broadcasts aufbauen, werden aber ein davon unabhängiges und neues Event-Format darstellen.
Format ist Clubhouse nachempfunden
Das Format ist Clubhouse nachempfunden: Auf einer virtuellen Bühne unterhalten sich mehrere Personen. Wer im Publikum sitzt, kann einfach nur zuhören beziehungsweise zuschauen oder sich aktiv beteiligen. Dafür gibt es die Option, virtuell die Hand zu heben und sich an der Diskussion zu beteiligen.
Um auch innerhalb des Publikums das Networking zu ermöglichen, wird es eine Übersicht der Teilnehmer:innen geben, sodass sie sich gegenseitig zu ihrem Netzwerk hinzufügen und austauschen können.
Auf ersten Vorschau-Bildern, die Linkedin veröffentlicht hat, sind die Meeting-Räume im Desktop-Overlay Modus zu sehen, sodass Nutzer:innen während der Event-Teilnahme durch den Linkedin Feed scrollen, oder andere Webseiten besuchen könnten.
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„Neue Kontakte knüpfen“
„Wenn Sie sich aktiv an den Gesprächen auf einer Veranstaltung beteiligen, können Sie neue Kontakte knüpfen, Ihre berufliche Marke stärken und Ihre Kollegen inspirieren“, schreibt Jake Poses, Produktmanager für Video und Events bei Linkedin.
Die Audioräume sollen im Laufe des Januar in die Beta Phase gehen. Mehrere tausend Testpersonen bekommen die Möglichkeit, Diskussionsräume zu eröffnen, die dann allen Linkedin Mitgliedern offen stehen. Im Frühjahr startet die Testphase für die Video-Events.
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