Anzeige
Anzeige
News

Content-Commerce: Commercetools-Plattform kooperiert mit der Adobe-Experience-Cloud

Durch marketingrelevante Inhalte Warenverkäufe anzukurbeln, ist eine beliebte Strategie im E-Commerce. Jetzt hat Commercetools in Kooperation mit Adobe eine interessante Lösung vorgestellt.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
(Bild: William Potter / Shutterstock)

Der E-Commerce-Plattform-Anbieter Commercetools unterstützt ab sofort die Integration in die Adobe-Experience-Cloud. So lassen sich Transaktionen für unterschiedliche Touchpoints und über jedes angeschlossene Gerät durchführen. Die Integration der Microservices-Technologie in die Adobe-Experience-Cloud wurde auf der NRF 2018 Retail’s Big Show in Las Vegas bekanntgegeben.

Anzeige
Anzeige

Die neue Kooperation ermöglicht es Händlern, den Verbrauchern jederzeit und über alle Kanäle Content-Commerce anbieten zu können, also Marketinginhalte, die den Kaufprozess unterstützen und forcieren sollen. Dazu kommen Standard-Software-Schnittstellen und eine eigene offene API zum Einsatz. Die Kombination der Adobe-Experience-Cloud und der Commercetools-Plattform bietet Einzelhändlern und Marken laut Hersteller ein hohes Maß an Flexibilität und Agilität, um jeden Kontakt mit dem Kunden im stationären wie im digitalen Handel zu einer individuellen Interaktion zu machen und sowohl effektive als auch eindrucksvolle Omnichannel-Erlebnisse zu schaffen.

Omnichannel-Kampagnen auf Basis von Content-Commerce

Dank der cloudbasierten Microservices-Architektur erweitert die Commercetools-Plattform das Angebot von Adobe zu einer Commerce-Plattform für individuelle Kundenerlebnisse. Die Kombination der beiden Technologien soll laut Commercetools die Erstellung und Koordination von Kampagnen über alle Kanäle vereinfachen und es ermöglichen, personalisierte Angebote zu erstellen. Dank der agilen Entwicklungsweise sollen sich neue Angebote und Anwendungen schneller implementieren lassen, um innerhalb kurzer Zeit auf sich ändernde Geschäftsbedingungen reagieren zu können. Dabei denkt der Hersteller vor allem an Trendprodukte, Bestandsveränderungen oder Flash-Verkäufe und andere Aktionen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Anzeige
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige