Anzeige
Anzeige
News

Cyberpunk 2077: CD Projekt Red veröffentlicht Hotfix für PC, Xbox und Playstation

Cyberpunk 2077, das im Vorfeld wohl meist erwartete Spiel des Jahres, hat viele Nutzer enttäuscht. Jetzt reicht CD Projekt Red ein Hotfix nach, das vor allem Konsolennutzer besänftigen soll.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Cyberpunk 2077 bekommt Hotfix. (Bild: CD Projekt Red)

Der Start von Cyberpunk 2077 lief für das polnische Gamestudio CD Projekt Red alles andere als gut. Nach acht Jahren Entwicklungszeit und einigen Verschiebungen zeigten sich vor allem auf Playstation 4 und Xbox One so viele Fehler, dass Sony das Game mittlerweile aus dem Playstation-Store entfernt hat. Microsoft zeigt immerhin einen Hinweis, dass das Spiel auf der Xbox One Probleme bereiten könnte. Jetzt haben die Cyberpunk-2077-Macher ein Hotfix nachgeschoben.

Cyberpunk 2077: Update mit hohem Platzbedarf

Anzeige
Anzeige

Das in der Nacht auf Samstag veröffentlichte Update auf Version 1.05 war zunächst auf Xbox und Playstation beschränkt, ist mittlerweile aber auch für den PC erhältlich. Der Patch ist unterschiedlich groß. Auf den Konsolen umfasst der Download bis zu 20 Gigabyte, wie pcgameshardware.de berichtet. Auf der Plattform GOG ist der Download selbst neun Gigabyte groß, benötigt aber rund 44 Gigabyte Platz für temporäre Dateien.

Die Bugfixes und Neuerungen fallen laut den Patch-Notes recht umfangreich aus. Insgesamt sollen etwa 30 Fehler allein bei den Quests behoben worden sein – vor allem Logikfehler. Darüber hinaus bekommt Cyberpunk 2077 jetzt Nachbesserungen beim Gameplay, bei der Optik sowie bei der Leistung und Stabilität. Speziell bei der Konsolenversion sollen etwa die Autos jetzt besser dargestellt werden, wie es bei Golem heißt. Eine Korrektur der PC-Version sorgt jetzt dafür, dass das Spiel auf AMD-Rechnern flotter laufen sollte.

Anzeige
Anzeige

Hotfix: Verbesserte Grafik für Konsolennutzer

Inwieweit der Patch die insbesondere von Nutzern der auslaufenden Konsolengeneration beklagten massiven Fehler ausbügelt, ist noch nicht klar. Geht man nach dem Changelog dürfte bei den Konsolen kaum eine Steigerung bei der Leistung zu verbuchen sein. Die Grafik sollte sich aber in weiten Teilen verbessert präsentieren.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige