Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Cyberpunk 2077: Ab nächster Woche wieder im Playstation-Store

Gute Nachrichten für das krisengeschüttelte Studio CD Red Projekt: Der umstrittene Blockbuster Cyberpunk 2077 wird wieder im Playstation-Store gelistet.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Cyberpunk ließ sich sechs Monte nur als Hardcopy kaufen. Demnächst ist es wieder über den PlaystationStore erhältlich.

(Foto: Miguel Lagoa/Shutterstock)

Ab nächster Woche – genauer gesagt ab dem 21. Juni – darf CD Projekt Red das Action-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ erneut über den Plattform-Shop vertreiben. Das teilte das Unternehmen seinen Investoren mit. Sony hatte den heiß erwarteten Titel nach wenigen Wochen aus dem Programm genommen, weil er offenbar noch nicht fertig entwickelt war.

Update-Flut war nur in Teilen erfolgreich

Anzeige
Anzeige

Das Entwicklerstudio hatte sich nach den massiven Vorwürfen entschuldigt und eine Rückerstattungskampagne gestartet sowie Besserung versprochen. In der Folge veröffentlichte es diverse Updates und Patches. Venture Beat berichtet, Cyberpunk laufe auf der Playstation 4 und der Xbox One immer noch nicht gut. Auch auf stärkerer Hardware sei die Performance nicht durchgehend zufriedenstellend. Die positivsten Rückmeldungen stammen aus Kreisen von PS-4-Pro- und PS-5-Besitzern, schreibt das Magazin.

Auch interessant: Cyberpunk 2077: Wie CD Projekt Red versucht, den Aktienkurs zu retten 

Anzeige
Anzeige

Playstationspieler nicht im Fokus

Aus den Geschäftszahlen des polnischen Unternehmens geht hervor, dass sich das Spiel in erster Linie auf der Windows-Plattform verkauft. Die Zahlen für die Konsolen liegen sehr viel niedriger. Dennoch kann CD Projekt Red jeden Euro gebrauchen. Es läuft noch eine Schadensersatzklage von Investoren, die sich durch die vollmundigen Versprechungen des Studios getäuscht fühlen. Einige verlangen aktuell den Rücktritt der Clique um Adam Kicinski und CEO Marcin Iwinski. Sie wollen von der Geschäftsführung wissen, wie das verlorene Vertrauen von Gamern und Investoren wieder zurückgewonnen werden soll.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige