Anzeige
Anzeige
News

Kommen und Gehen bei DHDL: Zwei Jury-Mitglieder sind raus, eine Investorin ist neu

Bei „Die Höhle der Löwen“ gibt es wieder einige Änderungen in der neuen Staffel. Unter anderem ist Tijen Onaran erstmals unter den Investoren und Investorinnen. Zwei Mitglieder verlassen die Jury.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Diese Löwen sind mit dabei. (Foto: RTL)

Mit dem Start der 14. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ am 28. August gibt es einige Änderungen zu verzeichnen. Insbesondere im Fokus steht die neue Zusammensetzung der Jury.

Anzeige
Anzeige

Während es ein frisches Gesicht auf den Jury-Sitzen gibt, nehmen andere, bereits bekannte Juroren Abschied. RTL hat in einem Artikel alle aktuellen Investoren und Investorinnen vorgestellt, aber viele der Änderungen waren bereits zuvor in der Gerüchteküche durchgesickert.

Tijen Onaran betritt die Bühne

Die erfrischendste Veränderung in der neuen Staffel ist zweifellos das neue Gesicht in der Jury: Tijen Onaran. Onaran, die Gründerin des Unternehmens Global Digital Woman und der Diversity-Beratung ACI, bringt neue Perspektiven in das Gremium.

Anzeige
Anzeige

Mit Global Digital Woman unterstützt sie Unternehmen bei Female-Empowerment-Kampagnen, während ACI Unternehmen zu allen Fragen der Diversität berät.

Onaran bringt ein besonderes Fachwissen im Bereich Marketing und Kommunikation mit. „Als Investorin kann ich die Teams mit meiner Erfahrung im Aufbau starker Marken, in der Kommunikation überhaupt, aber auch darin, eine eigene loyale Community unter anderem auf Social Media aufzubauen, unterstützen. Das unterscheidet mich auch von den anderen Löw:innen und ist ein echter Mehrwert“, sagt Onaran.

Anzeige
Anzeige

Zudem sind Janna Ensthaler und Tillman Schulz, die in der letzten Staffel ihr Debüt hatten, erneut als Investoren aufgelistet.

Jury-Sessel bleiben leer

Während die neue Staffel einige neue Gesichter bringt, sind einige bekannte nicht mehr dabei. Interessanterweise fehlen zwei prominente Jurymitglieder auf der offiziellen Liste von RTL.

Anzeige
Anzeige

Zum einen Nico Rosberg, der sich laut Vox eine Auszeit nehmen möchte, um sich stärker auf seine Rosberg Foundation zu konzentrieren. Der ehemalige Formel-1-Weltmeister war eine beliebte Figur in der Jury und seine Abwesenheit wird sicherlich bemerkt werden.

Der andere prominente Abwesende ist Georg Kofler. In der letzten Staffel hatte er sich den Jurystuhl noch mit seinem Geschäftspartner Ralf Dümmel geteilt, doch nun taucht sein Name nicht mehr in der Liste auf. Die neue Staffel startet am 28. August um 20:15.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige