Anzeige
Anzeige
News

Dislike-Rekord: Nintendos Trailer-Video enttäuscht auf ganzer Linie

Der Trailer zum kommenden Online-Expansion-Pack-Trailer ist jetzt Nintendos Youtube-Video mit den meisten Dislikes. Dabei ist es hauptsächlich der Preis des neuen Online-Plans, der für Empörung sorgt.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Nintendo Switch. (Foto: Niphon Subsri / Shutterstock.com)

Eigentlich klingt Nintendos Ankündigung für Fans des Herstellers durchweg positiv. So soll das sperrig bezeichnete „Nintendo Switch Online Plus Expansion Pack“ Zugang zu der Animal-Crossing-Erweiterung „Happy Home Paradise“ sowie Zugriff auf 23 N64- und Sega-Genesis-Spiele bieten. Die bekommen flexible Speicherpositionen, damit Spielerinnen und Spieler ein- und aussteigen können, wann immer sie mögen. In Kürze dürfte das umstrittene N64-Game „Goldeneye“ dazukommen, dessen Indexierung in Deutschland im kommenden Jahr nach 25 Jahren planmäßig ausläuft.

Fans sauer: Schlechte Qualität, wenige Spiele, zu hoher Preis

Anzeige
Anzeige

Über 117.000 Zuschauende des Youtube-Trailers, der das Expansion-Pack ankündigt, haben indes bereits per Klick deutlich gemacht, was sie von dem neuen Bezahlangebot halten – nämlich nicht viel. Das hat im Wesentlichen zwei Gründe.

Bei den Emulationen gibt es offenbar qualitative Mängel. So beschweren sich viele darüber, dass die älteren Spiele schlecht laufen, die Steuerung nicht richtig zugewiesen ist und zahlreiche visuelle und Gameplay-Fehler und -Störungen auftreten. Zudem beklagen etliche Kundinnen und Kunden die getroffene Spielauswahl und allgemein den Umstand, dass es sich um zu wenige Legacy-Spiele handele.

Anzeige
Anzeige

Auch aus diesem Betrachtungswinkel speist sich wohl der zweite Kritikpunkt: der Preis. Nintendo ruft für das Expansion-Pack einen Abopreis von 50 US-Dollar pro Jahr für Einzelnutzende und 80 Dollar im Familientarif auf. Das ist mehr als doppelt so viel wie im Basis-Tarif für „Nintendo Switch Online“ und wird von Youtube-Abonnenten als ein „bisschen hoch für das Mieten von ein paar alten Spielen“ charakterisiert.

Anzeige
Anzeige

Nintendo erzielt neuen Dislike-Rekord

Das etwas mehr als drei Minuten lange Video mit der Ankündigung von Preis und Inhalten des neuen Abos hatte Nintendo am 15. Oktober auf Youtube hochgeladen. In nur 16 Tagen kommt es auf bereits rund 118.000 Dislikes bei rund 18.000 Likes.

Damit hat der Trailer mit Leichtigkeit den Rekord des meistgehassten Nintendo-Trailers eingestellt, der bislang von der E3-Vorstellung des Games „Metroid Prime: Federation Force“ gehalten worden war. Dieses Video kommt auf rund 96.000 Dislikes – allerdings seit 2015 und trotz einer höheren Zuschauendenzahl von rund 1,5 Millionen.

Anzeige
Anzeige

Metroid Prime: Federation Force. (Screenshot: t3n / youtube)

Dislikes nicht überbewerten

Auch wenn die Dislike-Zahl hoch erscheint, bleibt doch festzuhalten, dass Nintendos Youtube-Kanal insgesamt 8,2 Millionen Abonnierende und das Video bereits 1,1 Millionen Zuschauende zählt. Die große Masse bleibt also völlig entspannt. So dürfte eine Reaktion des Herstellers auf die Dislikes wohl ausbleiben.

Noch ein Hinweis für Animal-Crossing-Fans: Für das kommende DLC müsst ihr nicht das Expansion-Pack abonnieren. „Animal Crossing: Happy Home Paradise“ wird es ab dem 5. November auch separat im Nintendo-Shop zu kaufen geben.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige