Anzeige
Anzeige
News

Von Micky Maus zu Fortnite: Disney und Epic schmieden milliardenschwere Allianz

Disney investiert 1,5 Milliarden US-Dollar in Epic Games und möchte mithilfe von Fortnite die eigenen Marken zum Leben erwecken. Für die kommenden Jahre sind gleich mehrere Projekte geplant.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Disney plant wohl neue Welten in Fortnite. (Foto: Disney)

Disney scheint bereit zu sein, einen Schritt in die Gaming-Branche zu machen. Mit einer Investition von 1,5 Milliarden Dollar in Epic Games hat sich die Walt Disney Company eine Kapitalbeteiligung an dem Unternehmen gesichert.

Anzeige
Anzeige

Diese Partnerschaft zielt darauf ab, das Disney-Universum, einschließlich beliebter Marken wie Pixar, Marvel, Star Wars und Avatar, in die Welt von Fortnite zu integrieren. In den kommenden Jahren können Nutzer also eine reiche Auswahl an Charakteren und Geschichten aus diesen Universen in Fortnite erwarten.

Bob Iger, der CEO der Walt Disney Company, betonte in einer Pressemitteilung, dass dieser Schritt Disneys bisher größten Einstieg in die Welt der Spiele darstellt und erhebliche Möglichkeiten für Wachstum und Expansion bietet.

Anzeige
Anzeige

Nicht die erste Zusammenarbeit

Die genauen Details der Zusammenarbeit zwischen Disney und Epic Games und die spezifischen Projekte, die in Fortnite realisiert werden sollen, stehen derzeit noch aus. Jedoch arbeiten die Unternehmen schon seit einiger Zeit im Rahmen verschiedener Kooperationen zusammen.

Charaktere aus den Universen von Marvel, Star Wars und anderen Disney-Marken sind häufig Teil besonderer Events im Spiel. Ein Beispiel für solch eine Kooperation ist der Marvel Nexus War mit Galactus – ein Event, das 15,3 Millionen Spieler gleichzeitig anzog.

Anzeige
Anzeige

Wird es komplett neue Spiele in Fortnite geben?

Die Zusammenarbeit zwischen Disney und Epic Games könnte etwa die Entwicklung komplett neuer Spiele innerhalb von Fortnite hervorbringen, die auf den Disney-Marken basieren.

Bereits Lego Fortnite und Rocket Racing haben gezeigt, wie so eine Integration aussehen könnte. Diese Spiele sind eigenständige Erfahrungen, die direkt innerhalb von Fortnite gestartet und gespielt werden können.

Anzeige
Anzeige

Was genau aus dieser Zusammenarbeit hervorgeht, werden die nächsten Jahre zeigen.

Diese 9 Videospiele helfen euch, mal abzuschalten

Diese 9 Videospiele helfen euch, mal abzuschalten Quelle:
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige