Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Disney Plus setzt Werbe-Abo um und erhöht Preise

In den USA wird das Disney-Plus-Abo bald teurer, allerdings bekommen Nutzer die Möglichkeit, auf ein werbefinanziertes Abo zu wechseln.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Disney Plus erhöht die Preise in den USA. (Foto: Unsplash / PAN XIAOZHEN)

Der Streaming-Anbieter Disney Plus erhöht die Preise von allen Streaming-Angeboten und gibt die Option, ein werbefinanziertes Abo zu wählen. Dabei soll das Abo mit Werbung so viel kosten wie das normale Abo momentan. Der Preis des Standard-Abos wird erhöht.

Anzeige
Anzeige

Das ist allerdings erst einmal nur in den USA der Fall, und zwar ab dem 8. Dezember, wie CNBC berichtet. Demnach wird das Werbe-Abo 7,99 US-Dollar kosten und das normale Abo 10,99 Dollar. Das entspricht einer Preiserhöhung von 3 Dollar im Monat.

Auch die Preise von Hulu, das ebenfalls zu Disney gehört, sollen erhöht werden. Hulu ohne Werbung kostet 14,99 Dollar statt 12,99 Dollar pro Monat ab dem 10. Oktober und die Variante mit Werbung kostet dann 7,99 statt 6,99 Dollar.

Anzeige
Anzeige

Preiserhöhung nach wachsendem Betriebsverlust

Die Preiserhöhungen für die Streaming-Dienste sollen die erhöhten Betriebskosten abfedern. Im dritten Quartal hat Disney mit den drei Diensten Disney Plus, Hulu und ESPN Plus satte 1,1 Milliarden Dollar verloren. Das sind 300 Millionen mehr, als Analysten erwartet hatten.

Die unerwarteten Verluste kamen zustande, nachdem Disney Plus 15 Millionen neue Abonnenten gewinnen konnte. Den erhöhten Verlust schreibt das Unternehmen den gestiegenen Kosten für die Produktion der Inhalte zu.

Anzeige
Anzeige

Disneys Chief Financial Officer Christine McCarthy ist allerdings guter Dinge, dass das Unternehmen 2022 den Gipfel der Verluste für die Streaming-Sparte im Jahr 2022 sehen wird. Danach sollen die Angebote nach und nach weniger Geld verlieren.

Netflix bekommt ebenfalls werbefinanziertes Abo

Auch Streaming-Konkurrent Netflix denkt schon länger darüber nach, ein günstigeres Abo mit Werbung anzubieten. Diese Pläne hat CEO Ted Sarandos noch einmal auf einem Marketing-Event in Cannes bestätigt.

Anzeige
Anzeige

„Wir haben bisher eine große Kundengruppe ausgeschlossen, nämlich die Menschen die sagen ‚Hey, Netflix ist mir zu teuer, aber es macht mir nichts aus, Werbung zu sehen’“, sagte er dort gegenüber The Hollywood Reporter.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige