Anzeige
Anzeige
Daily

Eine Carrera-Bahn mit KI und ein Auge auf Microsoft

Hallo und willkommen zum t3n Daily vom 10. Januar. Heute geht es um die Digitalisierung der Carrera-Bahn. Außerdem beobachten Wettbewerbshüter verstärkt die enge Verbindung zwischen Microsoft und OpenAI, und auf der CES wurde ein Bürofahrrad vorgestellt, mit dem ihr euren eigenen Strom erstrampelt.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Anders als auf dieser alten Carrera-Bahn gibt es auf der Hybrid-Version keine Schienen mehr. Das ist nur eine Neuerung. (Symbolfoto: picture alliance / dpa | David Ebener)

Wir hoffen, du hattest einen guten Tag, und wollen dir jetzt noch ein paar spannende Informationen mit auf den Weg in den Abend geben. t3n Daily gibt es auch als Newsletter. Hier kommen die Themen des Tages.

Anzeige
Anzeige

Ohne Schienen, mit Smartphone

Carrera stellt mit Carrera Hybrid eine Neuerung vor, die klassische Schienen durch eine offene Straße ersetzt und eine freie Bewegung der Autos ermöglicht. Eine KI unterstützt die Fahrzeugsteuerung, während Spieler:innen über eine Smartphone-App die vollständige Kontrolle übernehmen können. Durch Remote Play können bis zu 30 Spieler:innen weltweit gegeneinander antreten, wobei Details zum Mehrspielermodus noch ausstehen.

Wettbewerbshüter untersuchen Microsofts Beziehung zu OpenAI

In beinahe allen Produktgruppen setzt Microsoft auf KI-Modelle von OpenAI. Dafür hat der Konzern immerhin 13 Milliarden US-Dollar als Investor springen lassen. Die enge Verbindung von Softwarekonzern und KI-Startup ruft jetzt die Wettbewerbshüter auf den Plan. EU und Großbritannien haben jeweils eine Untersuchung angekündigt. Medienberichten zufolge haben auch die US-Kartellwächter eine Untersuchung eingeleitet.

Anzeige
Anzeige

Strampeln für Strom

Das Fitnessunternehmen Lifespan hat auf der CES 2024 das Ampera-Bürofahrrad vorgestellt. Mit dem Gadget, das bereits im Handel erhältlich ist, kann man beim Radeln gleichzeitig technische Geräte laden und etwas für die eigene Gesundheit tun. So verbrennen Fahrer:innen innerhalb einer Stunde bis zu 500 Kilokalorien – und ein Smartphone soll sich in der Zeit auch komplett laden lassen.

Das war es schon wieder mit dem t3n Daily für heute. Noch viel mehr zu allen Aspekten des digitalen Lebens, des Arbeitslebens und der Zukunft findest du rund um die Uhr auf t3n.de.

Anzeige
Anzeige
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige