Anzeige
Anzeige
Fundstück

Diese elektrische Zahnbürste reinigt alle Zähne gleichzeitig – das hat seinen Preis

Auf der CES 2025 hat Hersteller Y-Brush zwei neue Modelle seiner ungewöhnlichen Zahnbürste vorgestellt. Die elektrischen Zahnbürsten reinigen all eure Zähne gleichzeitig und sind dabei laut Hersteller sogar effektiver als herkömmliche Geräte. Das hat aber auch seinen Preis.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Dank einer neuen Zahnbürste müsst ihr beim Putzen nicht mehr auf die Uhr schauen. (Bild: Shutterstock/Pixel-Shot)

Seid ihr am frühen Morgen oft in Eile? Dann könnt ihr vielleicht künftig etwas Zeit im Bad sparen. Das ist zumindest seit einigen Jahren das Ziel des Zahnbürstenherstellers Y-Brush. Schon auf der CES 2020 wurde gleichnamige Y-Brush erstmals angekündigt. Im Rahmen der CES 2025 hat das Unternehmen jetzt zwei neue Modelle vorgestellt. Das Besondere an der elektrischen Zahnbürste: Sie reinigt mehrere Zähne gleichzeitig.

Anzeige
Anzeige

Das können Y-Brush Essential und Ultra

Das Kernelement zur gleichzeitigen Reinigung eurer Zähne ist dabei der Y-förmige Bürstenkopf. Ihr tragt darauf die Zahnpasta auf und setzt den Bürstenkopf anschließend nacheinander auf eure kompletten Zahnreihen auf. Durch die Vibration sollen alle Zähne der Reihe gleichzeitig gereinigt werden. Der Bürstenkopf ist dabei flexibel und passt sich an euren Mund an. Zahnspangen und Kronen sollen für die Y-Brush kein Problem sein. Nach nur zehn bis 20 Sekunden verspricht Y-Brush Ergebnisse wie das zweiminütige Putzen mit einer herkömmlichen Zahnbürste.

Auf der Messe hat Y-Brush zunächst das neue Essential-Modell vorgestellt. Für 85 Euro bekommt ihr ab März 2025 einen Y-Bürstenkopf sowie ein elektrisches Handstück, das für die nötigen Schallvibrationen sorgt, um eure Zähne zu reinigen. Laut Y-Brush soll das Handstück zwei Vibrationsmodi bieten und mit nur einer Ladung rund drei Monate durchhalten.

Anzeige
Anzeige

Ebenfalls neu ist die Y-Brush Ultra mit einem etwas längeren Handstück und insgesamt sechs Reinigungs- oder besser gesagt Vibrationsmodi. Der Vorteil des Handstücks ist, dass es rund sechs Monate mit einer Ladung durchhalten soll und sich darauf auch normale Bürstenköpfe nutzen lassen. Zudem gibt es eine Ladestation und ein Travel-Case dazu. Der Preis: knapp 160 Euro. Der Release soll schon im Februar 2025 stattfinden.

Wer jetzt überlegt, eine Y-Brush zu kaufen, sollte sich vorab über die Zusatzkosten im Klaren sein. Denn der Hersteller empfiehlt, die Bürstenköpfe alle vier bis sechs Monate zu wechseln. Der Preis für einen einzelnen Y-Bürstenkopf liegt bei knapp 35 Euro. Wer auf Reserve kauft, kann mit einem Viererpack im Wert von 135 Euro ein wenig Geld sparen – teuer ist das schnelle Putzvergnügen aber allemal. Wer schon eine Philips-Sonicare-Zahnbürste zu Hause stehen hat, kann die Y-Bürstenköpfe aber auch einfach auf das vorhandene Gerät aufstecken.

Anzeige
Anzeige

5 Tech-Neuerungen, die die Simpsons vorhergesagt haben

5 Tech-Entwicklungen, die die Simpsons korrekt vorausgesagt haben Quelle: Shutterstock/Pe3k
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige