Anzeige
Anzeige
News

Ethereum: Wale setzen auf den Apecoin

Apecoin, der native Token zur populären NFT-Sammlung Bored Ape Yacht Club, hat sich innerhalb weniger Tage nach seiner Erstnotierung zum meistgehandelten Token unter Ethereum-Walen entwickelt.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
NFT aus dem Bored Ape Yacht Club. (Foto: Rokas Tenys/Shutterstock)

Ethereum-Wale, also jene Accounts, die die meisten Ether-Bestände halten, trauen dem brandneuen Apecoin (APE) der Yuga Labs, den Machern des Bored Ape Yacht Club (BAYC), offenbar einiges zu. Daten des Dienstes Whalestats zufolge wurde APE schon kurz nach seiner Einführung zum meistgehandelten Token unter den Ethereum-Walen, obwohl sich die Kursentwicklung zu diesem Zeitpunkt maximal volatil zeigte und zwischen acht und knapp 40 US-Dollar alles möglich schien.

Apecoin klettert auf Rang 4 der höchsten Wertzugänge bei Ethereum-Walen

Anzeige
Anzeige

Das hohe Handelsvolumen hat dazu geführt, dass der Apecoin sich direkt einen Platz in den Top 10 jener Token sichern konnte, die Ethereum-Wale bevorzugt kaufen. Dort bleibt zunächst Tether mit einem Durchschnittswert von 730.000 Dollar auf Rang 1, gefolgt von Ether mit einem durchschnittlichen Kaufbetrag von 322.000 Dollar.

Auf Rang 3 folgt der USD-Coin mit einer durchschnittlichen Kaufsumme von 275.000 Dollar. Rang 4 belegt aktuell der Apecoin mit einer Kaufsumme von 45.000 Dollar.

Anzeige
Anzeige

Shiba Inu: Zukauf weniger attraktiv

Erst an Rang 10 zeigt sich mit durchschnittlich 13.500 Dollar der vormals gehypte Shiba-Inu-Coin (SHIB), der indes mit dem gar nicht in den Top 10 befindlichen FTT-Token der Kryptobörse FTX weiterhin unter den Top-Holdings der Ethereum-Wale bleibt. Die Wale haben die beiden Assets offensichtlich nicht aufgegeben, hodlen sie entsprechend, sehen aber wohl in einem aktiven Zukaufen derzeit nicht so viel Potenzial.

Anzeige
Anzeige

Der schnelle Aufstieg des Apecoin verwundert nicht, wenn wir bedenken, dass er vom Start weg auf den großen Kryptobörsen Binance, FTX, Coinbase, Kraken und Gemini gehandelt werden konnte. Das hat für eine entsprechende Liquidität gesorgt.

Yuga Labs will Ökosystem erschaffen – mit dem Apecoin als Währung

BAYC-Erschaffer Yuga Labs will den Apecoin als „primären Token für das Bored-Ape-Yacht-Club-Ökosystem sowie für zukünftige Yuga-Produkte und -Dienstleistungen“ verstanden wissen. Das neue Asset wird von der Apecoin-DAO verwaltet und soll der „Token für Kultur, Spiele und Handel [sein], der dazu dient, eine dezentralisierte Gemeinschaft zu stärken, die an der Spitze von Web3 steht“.

Anzeige
Anzeige

Diese Fantasie ist es wohl, die dem schnellen Erfolg des Apecoin zugrunde liegt. Yuga Labs befeuert diese Fantasie noch – zuletzt durch den Zukauf der NFT-Sammlungen Cryptopunks und Meebits vom NFT-Entwickler-Urgestein Larva Labs.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags liegt der Apecoin bei 10,80 Dollar. Seit Wochenbeginn pendelt er in einer Spanne zwischen rund 9 und knapp 12 Dollar.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige