Anzeige
Anzeige
News

Nach Ethereum-Merge: NFT im Aufwind

Nach der Ethereum-Fusion ist der Marktwert der zweitgrößten Kryptowährung der Welt gesunken. Bei den nicht fungiblen Token sieht es nach dem lange erwarteten Upgrade der Ethereum-Blockchain anders aus.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Die Cryptopunks zählen zu den bekanntesten NFT. (Foto: Rokas Tenys / Shutterstock)

Das als Merge bekannte Upgrade der Ethereum-Blockchain scheint auch Marktplätzen zugutegekommen zu sein, die NFT auf Basis von Ethereum verkaufen. Verkäufe und Preise von NFT sind laut des Krypto-Datentrackers Dappradar gestiegen.

Anzeige
Anzeige

Der größte NFT-Marktplatz Opensea verzeichnete am Donnerstag ein gesteigertes Handelsvolumen von 77 Prozent auf zehn Millionen US-Dollar. Der Durchschnittspreis eines NFT auf der Plattform stieg am frühen Donnerstag um 227 Prozent auf 114 Dollar, pendelte sich dann aber bei 105 Dollar ein.

Sogar der NFT-Marktplatz Magic Eden, der hauptsächlich Solana-basierte NFT verkauft, erlebte einen Aufschwung. Das Startup begann im August mit der Unterstützung von NFT, die auf der Ethereum-Blockchain basieren.

Anzeige
Anzeige

Zu erkennen ist dieser Aufschwung auch bei den großen NFT-Kollektionen des Bored Ape Yacht Clubs und der Cryptopunks. Der Bored Ape Yacht Club verzeichnete einen Umsatz von 1,3 Millionen Dollar, was einer Steigerung von 187 Prozent im Vergleich zum Vortag entspricht. Die Crpytopunks stiegen im gleichen Zeitraum immerhin um 56 Prozent auf 1,4 Millionen Dollar.

NFT profitieren

Der Zusammenschluss, bei dem Ethereum auf eine energieeffizientere Methode der Blockchain umgestiegen ist, soll den Weg für weitere Upgrades ebnen, die Transaktionen im Netzwerk schneller und billiger machen. Diese Verbesserungen wären ein Segen für NFT-Sammler, die bei dem Versuch, das Netzwerk zu nutzen, mit Verzögerungen und hohen Transaktionskosten konfrontiert waren.

Anzeige
Anzeige

Vorerst stellen die Anstiege des Handelsvolumens und des Vermögenspreises einen Lichtblick inmitten der insgesamt rückläufigen Umsätze für NFT dar, die schwer vom Krypto-Winter getroffen worden waren.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige