Anzeige
Anzeige
News

Flug ans All: Bezos selbst wird an Bord der New Shepard sein

Am ersten bemannten Flug der New-Shepard-Rakete des Raumfahrtunternehmens Blue Origin werden neben dem Gewinner der Auktion, die noch läuft, auch Jeff Bezos und sein Bruder Mark teilnehmen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Bezos fliegt ans All. (Foto: dpa)

Am Montag hat Amazon-Gründer und Blue-Origin-Chef Jeff Bezos über seine Lieblingsplattform Instagram bekannt gegeben, dass er gemeinsam mit seinem Bruder Mark zwei der sechs Plätze in der Raumkapsel besetzen wird, die von einer New-Shepard-Rakete seines Unternehmens ins All befördert werden soll.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jeff Bezos (@jeffbezos)

Anzeige
Anzeige

Suborbitale Flüge bis auf 100 Kilometer Höhe

Nach bisheriger Planung wird der erste bemannte Flug Blue Origins am 20. Juli 2021, dem Jahrestag der Mondlandung Neil Armstrongs, durchgeführt. Dabei wird die Raumkapsel nicht wirklich ins Weltall fliegen.

Anzeige
Anzeige

Die geplanten touristischen Flüge an Bord der New Shepard sind vielmehr suborbital. Sie bringen die Passagiere bis zur Kármán-Linie, die allgemein als Grenze des Weltraums betrachtet wird und etwa 100 Kilometer über dem Meeresspiegel liegt. Das Raumschiff kann jeweils sechs Personen befördern, und die Sitze sind so angeordnet, dass jeder einen Fensterplatz hat. Die Passagiere werden etwa zehn Minuten Schwerelosigkeit erleben, bevor sie zur Erde zurückkehren.

Anzeige
Anzeige

Das dürfte schon sehr nah am All-Gefühl sein, von dem der 57-jährige Bezos nach eigener Aussage bereits seit mehr als einem halben Jahrhundert geträumt hat.

Streiten unnötig! Jeder sitzt am Fenster. (Foto: Blue Origin)

Auktionsgewinner wird derzeit noch bestimmt

Einer der weiteren Plätze an Bord der Kapsel wird von dem Gewinner oder der Gewinnerin einer derzeit noch laufenden Versteigerung besetzt werden. Die läuft seit dem 5. Mai. Zunächst verdeckt gestartet, kann nun jedermann seit dem 19. Mai mitbieten.

Anzeige
Anzeige

Offen angezeigt wird indes nur das aktuelle Höchstgebot. Das liegt stabil bei 2,8 Millionen US-Dollar. Für den 12. Juni ist dann ein Endspurt terminiert. In einer mit zu verfolgenden Live-Auktion wird der endgültige Gewinner bestimmt. Es ist damit zu rechnen, dass die Marke von drei Millionen Dollar dabei deutlich übersprungen werden wird.

Der Flug ins All ist dabei als eine mehrtägige Erlebnisreise konzipiert. Neben dem großen Tag des Fluges werden die Teilnehmer ein dreitägiges Vorflugtraining auf dem Startplatz des Unternehmens in der Nähe von Van Horn im US-Bundesstaat Texas erhalten. Dort hat Blue Origin auch Unterkünfte und ein kleines gastronomisches Angebot aufgebaut.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige