Anzeige
Anzeige
News

Freewrite präsentiert neue Cloud-Schreibmaschine für unterwegs

Die Macher des Freewrite haben jetzt den Nachfolger der Cloud-Schreibmaschine vorgestellt. Der Traveler ist deutlich leichter und soll Nutzern auch unterwegs die Möglichkeit bieten, frei von den üblichen Ablenkungen an ihren Texten zu feilen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Der Freewrite Traveler ist die handlichere Variante des ungewöhnlichen Schreibgeräts. (Grafik: Astrohaus)

2014 stellte das Hardware-Startup Astrohaus mit der Cloud-Schreibmaschine Freewrite ein ungewöhnliches Produkt vor. Mit der Kombination aus energiesparendem E-Ink-Display, mechanischer Tastatur und Cloud-Speicher-Unterstützung wurde es als das ultimative Werkzeug zum ablenkungsfreien Schreiben vermarktet. Frei von den Versuchungen des Internets sollten Nutzer darauf ihre Texte schreiben können, ohne auf die Vorteile der Cloud verzichten zu müssen. Die ungewöhnliche Idee kam an, über Kickstarter kamen mehr als 340.000 US-Dollar für den Freewrite zusammen. Jetzt hat Astrohaus-Mitbegründer Adam Leeb im Online-Forum des Startups den Nachfolger angekündigt: den Freewrite Traveler.

Anzeige
Anzeige

Wie der Name bereits vermuten lässt, soll der Freewrite Traveler vor allem unterwegs seine Stärken ausspielen. Das Gerät ist deutlich portabler als der ursprüngliche Freewrite, der zwar dank verbautem Akku und Tragegriff auch unterwegs genutzt werden konnte, mit einem Gewicht von fast zwei Kilogramm jedoch alles andere als handlich war. Der Freewrite Traveler soll dieses Manko beseitigen und weniger als ein Kilogramm auf die Waage bringen.

Freewrite Traveler: Der handliche Nachfolger der Cloud-Schreibmaschine
(Grafik: Astrohaus)

1 von 4

Freewrite Traveler verzichtet auf mechanische Tastatur

Der Freewrite Traveler soll auf dieselbe Software wie sein großer Bruder setzen. Auch beim E-Ink-Display soll sich nichts ändern. Nach Angaben von Leeb wollte Astrohaus ursprünglich zwar einen monochromen LCD-Bildschirm verwenden, Preise und Verfügbarkeit ließen das Team am Ende aber doch wieder zum E-Ink-Display greifen. Im Gegensatz zum großen Freewrite wird der Traveler allerdings nicht über eine mechanische Tastatur verfügen. Leeb verspricht jedoch, dass sich das Keyboard an den besten Notebook-Tastaturen orientieren soll.

Anzeige
Anzeige

Der Freewrite Traveler soll wie sein Vorgänger per Crowdfunding finanziert werden. Einen Starttermin für die Kampagne gibt es jedoch noch nicht. Wer sich für den Freewrite Traveler interessiert, der kann auf der offiziellen Produkt-Website seine E-Mail-Adresse hinterlassen und wird dann über alle weiteren Details informiert.

Anzeige
Anzeige

Ebenfalls interessant:

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige