Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

Für Mario-Kart-Feeling: Bastler baut Wii-Lenkrad in Mazda MX-5

Warum ein richtiges Lenkrad verwenden, wenn man stattdessen ein Mario -Kart-Lenkrad benutzen kann? Das dachte sich Tiktoker Tyler Atkin und baute seinen Mazda MX-5 Miata um.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Nintendo Wii-Lenkrad. (Foto: Micah Watson / shutterstock)

Tiktok-Nutzer Tyler Atkin hat einen Monat lang zahlreiche Teile seines Autos ausgebaut und durch Nintendo-Wii-Zubehör ersetzt. Den Prozess begleitete er auf seinem Tiktok-Account und traute sich am Ende des Projekts sogar auf die Straße.

Anzeige
Anzeige

Atkin, der einen Mazda MX-5 Miata aus dem Jahr 1995 fährt, tauschte zunächst das serienmäßige Lenkrad des Autos gegen das winzige Mario-Kart-Lenkrad der Wii. Dann ersetzte er den Schalthebel durch einen Wii-Nunchuk-Controller. Die vorderen MX-5-Bodenbeläge mussten daraufhin für Wii-Fit-Yoga-Matten weichen. Anstelle der Mazda-Handbremse wurde außerdem ein Wii-Sports-Baseballschläger eingebaut.

Nintendo kann auch im Auto gespielt werden

Nach den ersten Umbauarbeiten machte Atkin es sich zur Aufgabe, dafür zu sorgen, dass in dem Mazda MX-5 auch Nintendo Wii gespielt werden kann. Also hat er die Stereoanlage des Autos ausgebaut und eine komplette Konsole sowie einen kleinen Bildschirm in das Armaturenbrett eingebaut.

Anzeige
Anzeige

Jetzt musste das besondere Auto nur noch auf die Straße gebracht werden. Dass dies technisch tatsächlich funktioniert, bewiest Tyler Atkin in einem Video auf Tiktok.

Anzeige
Anzeige

Während der Ersatz von Schalthebel und Handbremse eine rein kosmetische Funktion hatten, wirkte sich das kleine Lenkrad doch erheblich auf das Fahrerlebnis aus. Den Mazda MX-5 mit dem Nintendo-Rad zu drehen, sieht tatsächlich alles andere als einfach aus. Deshalb wies Tyler Atkin am Ende des Projekts ausdrücklich darauf hin, dass es sich um einen Spaß handle und er seinen Zuschauern nicht empfehle, dieses Auto nachzubauen.

Atkins Videoreihe, die bereits für hohe Aufmerksamkeit gesorgt hat, scheint noch nicht beendet zu sein. Es existiert bereits ein neues Video, in dem das Wii-Lenkrad durch die Forza-Horizon-Scheibe ausgetauscht wird. Man darf gespannt sein, welche Projekte folgen werden.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige