Wochen nachdem erste Spekulationen zu einem Unpacked-Event am 14. Januar 2021 die Runde machten, hat Samsung sein erstes Unpacked-Event des Jahres offiziell angekündigt. Es findet so früh wie noch nie statt – bislang hatte Samsung seine Topmodelle zwischen Ende Februar und März enthüllt.
Samsung Galaxy S21: Unpacked Event „Welcome to the Everyday Epic“
Das Unpacked-Event, auf dem die Nachfolger der Galaxy-S20-Serie vorgestellt werden, läuft unter dem Titel „Welcome to the Everyday Epic“ – auf Deutsch übersetzt: „Entdecke das Epische jeden Tag“. Der Ankündigungs-Teaser gibt abgesehen vom Termin kaum Informationen preis – ein begleitender kurzer Videoclip könnte schon einen ersten blick auf das neue Kamera-Element des S21 gewähren.
Wie im vergangenen Jahr ist abermals mit der Vorstellung von drei verschiedenen Modellen der Galaxy-S-Klasse zu rechnen, die bereits im Vorfeld umfangreich geleakt wurden. Neben dem S21 und S21 Plus, die sich in puncto Ausstattung weitgehend ähneln, wird die absolute Speerspitze der neuen Smartphone-Familie das Galaxy S21 Ultra bilden, das mit besserer Kamera, Stylus-Unterstützung und Ausstattung glänzen soll. Eine Übersicht der bereits durchgesickerten Informationen zur Ausstattung und Renderbilder findet ihr im folgenden Artikel:
Mehr als Galaxy S21: Weitere Produkte auf dem Unpacked-Event erwartet
Abgesehen von der Galaxy-S21-Serie, die wohl wie Apples iPhones 12 und Xiaomis Mi 11 ohne Netzteil und Ohrhörer daherkommen wird, scheint Samsung noch mehr im Gepäck zu haben. So wird mit der Ankündigung einer neuen Generation seiner True-Wireless-Ohrstöpsel zu rechnen sein: Die Galaxy Buds Pro sollen unter anderem mit aktiver Geräuschunterdrückung ausgerüstet sein. Ein direkter Nachfolger der bohnenförmigen Galaxy Buds Live ist offenbar noch nicht zu erwarten.
Darüber hinaus hat Samsung ein Tracking-Gadget in petto, das sich an Alltagsgegenständen wie Schlüssel oder Taschen anbringen und im Verlustfall per Suchfunktion lokalisieren lässt. Das Tracking-Gadget soll sowohl per Bluetooth als auch via Ultrabreitband-Chip (UWB) angesprochen werden – letztere Technologie hat Samsung etwa schon im Note 20 Ultra verbaut und sie soll auch in den S21-Modellen zum Einsatz kommen.
Verfolgen könnt ihr das Unpacked-Event am 14. Januar sowohl im Livestream als auch per AR auf Facebook oder Instagram ab 16 Uhr mitteleuropäischer Winterzeit. Alle Informationen zu den neuen Samsung-Produkten findet ihr selbstredend zeitnah bei uns.