Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Google stellt Chrome OS, Chrome Web Store und Chrome Notebook vor

Google hat gerade in San Francisco sein neues Betriebssystem Chrome OS vorgestellt. Das für das Web optimierte Chrome OS sei für all diejenigen gedacht, die schon heute die längste Zeit an ihrem Notebook im Web verbringen. Da sei der Schritt ein Betriebssystem auf der Basis eines Browsers zu entwickeln nur logisch gewesen. Zusammen mit Chrome OS präsentierte Google auch gleich den Chrome Web Store als Plattform zur Verbreitung von Chrome OS Apps. Und auch das erwartete Chromebook wurde unter der Bezeichnung „Cr-48 Chrome Notebook“ vorgestellt.

Von Falk Hedemann
1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Google-CEO Eric Schmidt ließ es sich nicht nehmen an der Vorstellung von Chrome OS teilzunehmen.

Eine ausführliche News zu den neuen Produkten rund um Chrome OS von Google gibt es dann morgen.

Anzeige
Anzeige

[Update 08.12.2010: Google stellt Chrome OS vor, Chrome Web Store und Chrome Notebook im Gepäck]

Hier noch einige Bilder zum Cr-48 Chrome Notebook:

Anzeige
Anzeige

Google hat nicht nur Chrome OS vorgestellt, sondern mit dem Cr-48 Chrome Notebook auch gleich ein Referenzmodell für kommende Notebooks.

Anzeige
Anzeige

Weiterführende Links

[Update 10.12.2010: Cr-48 Chrome Notebook – Erste Testberichte]

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
5 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Martin Klepsch

Also entschuldigt mal, was ist das denn für ein Post?
Teaser und zwei Zeilen plus ein paar Bilder?
Keine Links zu wirklich interessanten Informationen.

Ich weiß jetzt genau so viel wie vorher.
Nicht mal die offizielle Chrome OS Seite habt ihr verlinkt.

Könnte mich da grad total aufregen, aber ich lass das jetzt einfach mal und hoffe, dass der Post vielleicht nochmal überarbeitet wird ;)

Antworten
Falk Hedemann

@Martin: Vielleicht hätte ich den Link zum offiziellen Blogpost von Google etwas weiter oben platzieren sollen, aber er ist vorhanden und dort findest Du auch alle wichtigen Informationen. Der Post war nur als schnelle Übersicht zum Thema gedacht, daher auch der Satz: „Eine ausführliche News zu den neuen Produkten rund um Chrome OS von Google gibt es dann morgen“. Daran arbeite ich gerade ;-)

Antworten
Martin Klepsch

Ah okay. Ich nehme Alles zurück.
Als ich den ersten Link unter „Weiterführende Links“ gesehen habe (der wohl gemerkt auf veraltete nicht mehr relevante Informationen verweist), ging ich davon aus das es sich bei „Weiterführenden Links“ um interne Links zu ähnlichen Themengebieten handelt.

Entschuldigung insofern für meine Oberflächlichkeit. :)
(Hab wenig geschlafen, mal noch zu meiner Verteidigung :D)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige